Steff: ZIP Dateien können nicht gedownloadet werden

Hallo,

versuhe mir schon seit einiger Zeit .Zip dateien zu downloaden. Doch wenn ich auf z.B.: "Download" klicke dann öffnet sich nur ein neues Fenster mit allen möglichen Zeichen wild durcheinander. Brauch ich ein spezielles prgramm um diese Dateien zu Downloaden??? Wenn ja wo bekomm ich es her???

Bitte helft mir
eure Steff

  1. Hallo,

    versuhe mir schon seit einiger Zeit .Zip dateien zu downloaden. Doch wenn ich auf z.B.: "Download" klicke dann öffnet sich nur ein neues Fenster mit allen möglichen Zeichen wild durcheinander. Brauch ich ein spezielles prgramm um diese Dateien zu Downloaden??? Wenn ja wo bekomm ich es her???

    Bitte helft mir
    eure Steff

    Hi,

    dein Browser scheint ZIP-Dateien als anzeigbare Dokumente zu behandeln und stellt also den Inhalt im Browserfenster dar, da es sich bei Zip-Archiven um Binärdaten handelt, erhält man eben so ein durcheinander.

    Eine abhilfe wäre, mit der rechten Maustaste auf den Download-Link zu klicken und über das so erscheinende Kontext-Menü des Browsers den Eintrag "Ziel speichern unter..." auszuwählen. Dann sollte man eigentlich diese unter dem "Download"-Link angebotene ZIP-Datei bei sich abspeichern zu können.

    HTH, Ciao, Frank

    1. Hallo Frank,

      Danke für deinen Tip. Ich kann die Datei so zwar downloaden, doch nicht danach öffnen.
       Kannsr du mir dabei vielleicht auch noch helfen?

      Steff

      1. Hi Steff,

        Ich kann die Datei so zwar downloaden, doch nicht danach öffnen.

        womit versuchst Du es?
        Jetzt brauchst Du natürlich ein Programm, das ZIP-Archive lesen kann.

        Viele Grüße
              Michael