Achim: Pop-up Fenster erstellen!

Hi

Wie erstellt man eigentlich pop-up Fenster? Wie kann man Größe und Position festlegen? Ist das mit Java-Script zu bewerkstelligen?

CU Achim

1. Hallo,

Wie erstellt man eigentlich pop-up Fenster? Wie kann man Größe und Position festlegen? Ist das mit Java-Script zu bewerkstelligen?

Ja. Unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open findest du alles, was du brauchst (inklusive Beispiel).

Gruß, Jan

2. Hi,

Ist das mit Java-Script zu bewerkstelligen?

ja. Die übrigen Fragen beantwortet Dir das entsprechende SelfHTML-Kapitel. Warum man es besser lässt, beantwortet Dir der gesunde Menschenverstand.

Cheatah

1. <linksetzer>
      Hallo, Cheatah,

Ist das mit Java-Script zu bewerkstelligen?

ja. Die übrigen Fragen beantwortet Dir das entsprechende SelfHTML-Kapitel. Warum man es besser lässt, beantwortet Dir der gesunde Menschenverstand.

Naja, "ich für meinen Teil" habe in selbigen sprichwörtlichen "gesunden Menschenverstand" kein derartig großes Vertrauen, wie du weißt[*].
      Ich wollte jetzt das Killerargument bringen, dass man lediglich "wie mache ich popups" in eine beliebige Suchmaschine eingeben muss, um eine Lösung zu finden ohne das Selfforum vollzumüllen, aber bei Google ist der dritte Hit ein Selfforumsthread namens "Ich mache den Vorschlag 'Bio' als Moderator abzuwählen"... ;-)) Wie auch immer: wenn es diesen ominösen gesunden Menschenverstand frei ab Werk als Serienausstattung gäbe, hätte der OP das Archiv, eine Suchmaschine oder Selfhtml bemüht.

Grüße,
      Mathias
      [*] http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html
      </linksetzer>

1. Hi,

Naja, "ich für meinen Teil" habe in selbigen sprichwörtlichen "gesunden Menschenverstand" kein derartig großes Vertrauen, wie du weißt[*].
        [...] wenn es diesen ominösen gesunden Menschenverstand frei ab Werk als Serienausstattung gäbe, hätte der OP das Archiv, eine Suchmaschine oder Selfhtml bemüht.

Du solltest mich inzwischen gut genug kennen um zu wissen, dass ich mit meiner Anmerkung eigentlich "benutze auch ruhig mal Deinen gesunden Menschenverstand" meinte, sprich: "Denk nach, verdammich!" ;-)

Cheatah