rm.dateien streamen..
Stefan
- webserver
Guten abend...,
mein Provider hat einen Apache/1.3.19 Server und von da aus möchte ich gerne von meinen eigenen Webspace Realdateien streamen lassen...
Wie bekomme ich jetzt Real Server installiert...
Wer kan mir helfen...
MfG
Stefan
Hallo!
mein Provider hat einen Apache/1.3.19 Server und von da aus möchte ich gerne von meinen eigenen Webspace Realdateien streamen lassen...
Wie bekomme ich jetzt Real Server installiert...
Das kann nur Dein Provider oder Du, wenn Du Root-Rechte hast. Ich meine mich zu erinnern, daß die Lizenzkosten für den Realserver mit der Option 60 (Startversion) parallel laufenden Sreams ca. 6000DM/3000€ kostete. Du kast natürlich mit den passenden Kleingeld die parallel laufenden Streams aufstocken. Dementsprechend muß noch die Hardware-, Netzwerk- und Serverstruktur angepasst werden.
Du kannst Dir aber ein Realserver für arme bauen. http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/streaming/index.htm
Aber wie gesagt, nur für arme. Das RTSP-Protokol kommt da nicht zum Zuge. Mit einem Realserver wird ständig die Bandbreite ermittelt und je nach dem die passende Qualität wärend der Übertragung gesendet.
Keine Ahnung wie es mit Streamingserver im Opensourcebereich aussieht. IMHO ist der von Apple und M$ lizenzfrei.
MfG, André Laugks
L-Andre @ gmx.de