Stephan Huber: googlebot

Beitrag lesen

Hallo Stefan

nö, eigentlich nicht. die seiten selber veränder ich zwar oft, aber die verlinkung unter einander versuche ich beizubehalten. vor 3 monaten hab ich mal was umgestellt, aber sonst nicht.

Aber Du hattest diese Vorschaltseite, bei der im Google-Cache dann folgender Link ist: "<a href="02_10_07.shtml">". Das meinte ich, der hat sich wohl täglich geändert, und das war das imho Problem.

nur damit ich das jetzt richtig verstehe: mein Pagerank ist doch dementsprechend höher, je öfter die seite extern verlinkt wurde, oder?

So pi mal Daumen: ja, abhängig vom Pagerank, den die verlinkende Seite hat. Das genaue Verfahren gibt Google nicht bekannt, um zu verhindern, daß jemand mit dem Wissen tricksen kann.

meinst du damit jetzt die links zum archiv und zur vorherigen, bzw. nächsten seite?

Ich meinte eben diesen Link auf der Vorschaltseite. Da der sich dauernd änderte, hast Du es nie geschafft, für die eigentlich gleichbleibenden URLs einen Pagerank zu bekommen, der hoch genug ist, damit sie gespidert werden.

Viele Grüße
Stephan