Tramper: IE6:irgendein script läuft auf meinem Rechner im Hintergrund...

Beitrag lesen

Hallo :)

ich habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Internet Explorer 6.0. Seit geraumer Zeit läuft im Hintergrund irgendein script was mich nervt. Es sieht wie folgt aus: Ich starte den Browser (oder erstelle ein neues Fenster) und ein paar Sekunden später lädt er die gewünschte Seite. Nur zeigt er mir nicht nur die gewünschte Seite sondern startet auch ein zweites Fenster was mich immer auf ein und dieselbe url verweist. Ich kann beobachten das das Windows IE-Logo (rechts oben im IE) vom mir gewünschten Browserfenster immer erst dann aufhört sich zu "rotieren" wenn das unerwünschte Fenster sich geöffnet hat. Leider hab ich nicht das nötige Know-How um den Fehler zu beseitigen und bisher musste ich mit Popup-Killern diese ganze Sache umgehen. Aber das ist auch nicht das wahre... Ich kann das ganze Problem nur umschreiben, aber ich vermute das irgendein programm meine registrierung des ie´s durcheinander gebracht hat (ich habs auch schon mit einer reparatur des IE´s versucht, aber das hat nix genützt... Ich bin echt am verzweifeln - ich hoffe jemand kennt das problem und weiss wie man das problem behebt bzw. mir helfen kann.

vielen Dank,
Uwe