DaScheff: CVS -linux server, windows clients

Hallo!
Ich habe einen Linux server mit samba ausgerüstet, und es funktioniert auch alles wunderbar - nur es kommt leider immer wieder vor, dass einige Daten - Word dokumente (unabsichtlich) gelöscht werden. Ich hab mir überlegt ich könnte CVS installieren, denn damit kann ich ja eine Datei rekonstruieren. Nur, funktioniert das wirklich so einfach (bzw. was muß ein user machen, wenn er von einem Windows client auf ein Word file am Linux server zugreifen will)?
Hoffe, dass sich da wer auskennt! Vielen Dank im Vorraus!

  1. Hallo,

    Ich habe einen Linux server mit samba ausgerüstet, und es funktioniert auch alles wunderbar - nur es kommt leider immer wieder vor, dass einige Daten - Word dokumente (unabsichtlich) gelöscht werden. Ich hab mir überlegt ich könnte CVS installieren, denn damit kann ich ja eine Datei rekonstruieren. Nur, funktioniert das wirklich so einfach (bzw. was muß ein user machen, wenn er von einem Windows client auf ein Word file am Linux server zugreifen will)?

    Kennst Du http://www.wincvs.org/? - da gibt's nen CVS-Client für Windows.

    Ach ja: vergiss nicht, in die cvswrappers-Datei[1] eine Zeile

    *.doc -k 'b'

    einzutragen, sonst macht er Word-Dokumente nicht mit ...

    Grüße,

    Christian

    [1] um an die ranzukommen, inizialisiere eine Repository (sofern schon gemacht), und dann mache folgendes:

    export CVSROOT=..... # (wie auch immer)
    cvs co CVSROOT
    cd CVSROOT

    jetzt mit joe oder vi oder emacs die Datei cvswrappers bearbeiten

    cvs commit cvswrappers

    1. Kennst Du http://www.wincvs.org/? - da gibt's nen CVS-Client für Windows.

      Ach ja: vergiss nicht, in die cvswrappers-Datei[1] eine Zeile

      *.doc -k 'b'

      einzutragen, sonst macht er Word-Dokumente nicht mit ...

      Grüße,

      Christian

      [1] um an die ranzukommen, inizialisiere eine Repository (sofern schon gemacht), und dann mache folgendes:

      export CVSROOT=..... # (wie auch immer)
      cvs co CVSROOT
      cd CVSROOT
      jetzt mit joe oder vi oder emacs die Datei cvswrappers bearbeiten
      cvs commit cvswrappers

      Danke! funktioniert das dann auch, wenn ich die Dateien auf dem Linux rechner lasse und mehrere per Windows-CVS client auf dieses directory zugreifen?
      Danke!

      1. Hallo,

        Danke! funktioniert das dann auch, wenn ich die Dateien auf dem Linux rechner lasse und mehrere per Windows-CVS client auf dieses directory zugreifen?

        Auf das Directory => ja
        Auf das gleiche File: wenn's Textdateien (oder textbasierte Dateien wie HTML, LaTeX, XML o.ä.) wären => ja; aber es sind Binärdateien (Word) daher auf das gleiche File => nein

        Grüße,

        Christian