Moin Tom,
ich würd zumindest gerne wissen, ob es nicht vielleicht doch ein mir unbekanntes MOZ_ teil gibt, dass das auch macht. praktisch könnte das ja gelegentlich sein.
Zur info: der Tonfall vom Antichristen passt mir auch nicht.
Aber eine Feststellung durfte ich mittlerweile durchaus machen:
Kunden wissen bisweilen durchaus, mit welchem Browser die meisten Leute unterwegs sind. Und es kostet durchaus Zeit, Seiten an NN4.x anzupassen, nicht wahr? Und damit den Kunden auch Geld.
Ich finde es manchmal einfach nicht so dramatisch, wenn Seiten unter NN4x nicht so klasse aussehen (solange sie funktionieren) und wenn es um irgendwelche Admin-Tools geht und die Firma oder auch die Uni hat IE und Windoofs, wieso dann komfortable Features (komfortabel für die User) nicht einbauen?
Ich finde wirklich, es kommt immer darauf an, für welches Publikum eine Seite gedacht ist. Und wieviel Zeit es kostet, Seiten für n Browser zu optimieren. Und wenns drauf ankommt: wenn ich einerseits die Leute mit nn4x habe, und andererseits Leute, die einen Screen-Reader brauchen und ich keinen Bock oder keine Zeit habe, das für alle zu optimieren, dann haben die mit dem Screenreader bei mir bessere Chancen.
Nix für Ungut, aber ich habe was gegen diese bescheuerten Glaubenskriege.
Gruss und bussi, Uschi