Hallo,
ich möchte für ein bestimmtes Project Iframes einsetzen. Um zu vermeiden das ich auf XHTML1.0 Transitional zurückgreifen muß, möchte ich die XHTML1.1 DTD um das XHTML-Modul Iframes erweitern.
Also habe ich die XHTML1.1 DTD heruntegeladen und das Modul am Ende hinzugefügt, den offiziellen public identifier mit einem eigenen ersetzt und diese Declaration in eine xhtml-Datei eingebunden.
Nun erkennt der Validator auch das iframe-Element mit allem drum und dran, hat aber kann das Element aber nicht einordnen:
<div><iframe></iframe></div>
^Error: element "iframe" not allowed here; check which elements this element may be contained within
Also ran an das XHTML 1.1 Document Model in der xhtml11-model-1.mod und ran an das entity Inline.extra und dort das im Iframe-Modul spezifizerte Entitiy %iframe.qname; eingetragen:
<!ENTITY % Inline.extra "%iframe.qname;" >
Nu meckert der vali wider rum. Und zwar das er das Entity %iframe.qname; nicht finden kann.
So, ab hier weis ich dann nicht mehr weiter, und eine komplett neue DTD bzw. Modul will ich auch nicht schreiben.
Hat also irgendjemand eine Ahnung wie ich am einfachsten das Iframe-Modul in XHTML1.1 integriere, bzw. XHTML 1.1 um das Iframe modul erweitere, dass es korrekt benutzt werden kann.
Gruß Herbalizer