Öffnen von Dateien zum schreiben
Martin
- javascript
hoi !!
Nehmen wir mal an, ich hab eine txt-Datei auf meiner Platte und ein Javascript, welches auf die Datei zugreift.
Und zwar, indem
- Die Datei (zum schreiben - nicht sichtbar) geöffnet wird
- Die Datei geändert wird
- Die Datei geschlossen wird
Nun steh ich vor dem Problem, das selfHTML mir weismacht, dass das mit dem open()-befehl geht. aber ich steig einfach nicht dahinter, wie ich es formulieren muss, damit es klappt.
Ich wäre für jede Hilfe oder Denkansatz dankbar ...
Martin
hi,
[... blub entsorgt]
Javascript kann nicht auf Dateien zugreifen und diese modifizieren. Nimm fuer solches serverseitige Sprachen wie perl, php, java was auch immer.
"open" dient zum oeffnen von popups.
Gruesse Joachim
Hi,
Nehmen wir mal an, ich hab eine txt-Datei auf meiner Platte und ein Javascript, welches auf die Datei zugreift.
erzähl weiter, ich liebe Märchen.
JavaScript hat, wie Du der Archiv-Suche leicht hättest entnehmen können, keinerlei Zugriff auf Dateien, geschweige denn auf Ressourcen.
Nun steh ich vor dem Problem, das selfHTML mir weismacht, dass das mit dem open()-befehl geht.
Wie bitte, was? Es gibt document.open() und window.open(), aber kein file.open() oder so.
Cheatah
Hi,
Javascript kann nicht weder von der Platte (direkt) lesen noch auf irgendeine Festplatte schreiben.
Wenn doch, ist Dein Broser kaputt und Du solltest ihn wechseln.
Schönen Gruß
Rainer
Javascript kann nicht weder von der Platte (direkt) lesen noch auf irgendeine Festplatte schreiben.
Wenn doch, ist Dein Broser kaputt und Du solltest ihn wechseln.
s/nicht //
s/Broser/Browser/
Meinst du fürs Internet, dann empfehle ich dir CGI/Perl (s. selfHTML)
oder du benutzt Cookies
wenns nur um eine Offline-Version (z.B. ein Archiv auf einer CD) geht, dann versuchs mal VBScript und CreateObject() .. da gabs mal was...