Hallo Zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich meine Homepage fertig gestellt und auf den STRATO-Server hochgeladen. Alles funktioniert soweit, bis auf mein Formular (für ein Sachverständigenbüro mit das Wichtigste an der site!!!).
Ich habe das cgi-Skript des Mailmanagers als „Aktion“ eingegeben, aber wenn ich auf die Schaltfläche „Abschicken“ klicke, passiert leider überhaupt nichts.
Vielleicht können die Profis unter euch mal einen Blick auf den Quellcode werfen (wenn es daran liegt??). Ich habe zu diesem Thema wirklich keinerlei Idee mehr, wie ich dieses Problem auf die Reihe bekommen könnte.
Nachstehend die wichtigsten Angaben, damit ihr mal das ganze Schlamassel prüfen und anschauen könnt:
Hautdomain: www.immo-infonet.de
div. Unterdomains, u.a.. www.immoinfonet.de, .com, usw.
Provider: Strato
Paket: PowerWeb A
FTP-Programm: Perfect-FTP
Programmiert mit: Adobe GoLive5
Erstellt im Verzeichnis: C:\Eigene Dateien\Home GoLive5\immoinfonet ordner\immoinfonet
Hochgeladenes Verzeichnis
- ..\immoinfonet\index
- ..\immoinfonet\Seiten.. u.a. mit der Problemseite KONTAKT
- ..\immoinfonet\Bilder..
Problemseite: www.immoinfonet.de/SVGM/kontakt.html
Auszug aus dem Quellcode
<div align="center">
<form name="Internetanfrage SVGM" action="../cgi-bin/mailmanager.pl" method="post">
<input type=hidden name="recipient" value="webmaster@immo-infonet.de"><input type=hidden name="subject" value="Internetanfrage an SVGM"><input type=hidden name="print_config" value="email,subject,realname"><input type=hidden name="print_blank_fields" value="1"><br>
<label>
<div align="center">
Kurze zweite Frage: Auf meinen Seiten möchte ich einige Fachbücher anbieten und hier mit dem Partnerprogramm von Amazon arbeiten. Funktioniert das mit meinen STRATO-Paket PowerWeb A (d.h. Suche, Bestellung, Provision, etc.). Ich könnte natürlich auf Premium aufrüsten, brauche aber eigentlich überhaupt nicht so viel Speicherplatz. Lösung???
Letzte Frage: Beim html-check von webmasterplan wurden etliche Fehler im Quellcode entdeckt, obwohl alles von Adobe GoLive5 erstellt wurde. Meine Seiten werden aber korrekt dargestellt und auch die Links funktionieren. Soll ich hier „von Hand“ etwas ändern oder Never change a running system... Empfehlungen???
BESTEN DANK FÜR JEDEN GUTEN TIPP!!!
Hi!
Kann es sein, dass Du den <form>-tag zu früh "schliesst" (</form>)??
So scheints mir zumindest im ersten Moment im Quellcode auf der Problemseite.
Grüße, buergle