hallo Orlando ;-)
Das, in Verbindung mit "Comic Sans MS" wirkt die Site wie eine typische Anfängerseite und ich frage mich, was du mir damit sagen willst.
die ganze Seite will offenkundig nicht viel mehr als ein "hallo, hier komm ich!" loszuwerden. Inhaltlich ist das eine "typische" Anfängerseite - ja aber: na und, was macht das? Im Gegensatz zu manchen anderen "Autoren", die ihre Werke hier (auch im aktuellen Forum) zur Bewertung vorstellen, ist hier wenigstens nicht wider besseres Wissen geschludert worden. Daß das "bessere Wissen" noch nicht sehr ausgeprägt ist, muß man _hier_ wohl verzeihen können.
Zum technischen Teil: Du solltest die Targets der Navigation auf "mitte" ändern
die targets für die "Navigation" sollten bei dieser Seite alle auf denselben Wert gesetzt werden. Und warum für den Fall, daß der aufrufende Browser "document.all" versteht, der "blur"-Filter eingesetzt wird, ist nicht nachvollziehbar - allerdings ist das wenigstens konsequent durchgehalten.
... und damit auch gleich der einzige Vorteil, den Frames haben können.
wirklich der einzige?
Aber wenigstens sind die Seiten zum Großteil valide, das ist schon ein guter Anfang :)
Und _das_ sollte man wirklich deutlich hervorheben ;-)
Anzufügen wäre aus meiner Sicht noch, daß die Verwendung eines Hintergrundildes, das dann den schrägen Schriftzug vorhält, nicht unbedingt von Souveränität zeugt und den Eindruck einer "Anfängerseite" ebenso verstärkt wie das meiner Ansicht nach unausgewogene Farbkonzept. Ein solches Gelb eignet sich nicht als Hintergrundfarbe.
LG Orlando,
doppelt so alt wie du - erschreckend ;)
ups, was soll ich denn da sagen ... ich bin ja auch noch (fast) doppelt so alt wie du, Orlando ;-)
Anfängergrüße aus Berlin
Christoph S.