guten morgen zusammen
ich war mir nicht sicher ob ich diese thread unter MEINUNG, MENSCHELEI oder SONSTIGES veröffentlichen sollte, aber egal :).
das ganze begann am freitag abend, so gegen 17:30 Uhr. bis dahin gearbeitet, den rechner runter gefahren und...oh mist...du noch was vergessen, der kunde braucht ja noch ein paar dateien...kein problem, dachte ich mir, den rechner wieder hochgefahren...doch keine möglichkeit eine internet-verbindung herzustellen.
da war ich erstmal baff.
oki, dacht eich mir, ist nicht das erstemal das es da aussetzer gibt, erstmal alles durchprüfen.
welche farben haben die leuchten am dsl-modem?
alle grün.
oki, da ist kein fehler
funktionieren alle kabel?
kabeltester dran, alle oki.
auch hier kein fehler
funktioniert die verbindung?
t-dsl-testtool gestartet...funktioniert.
auch hier kein fehler
an diesem punkt wurde ich langsam stutzig
warum komm ich mit dem tool durch kann aber keine verbindung herstellen?
keine ahnung, erstmal ins kino gehen, kann man sich später noch den kopf drüber zerbrechen.
0:40 Uhr immer noch keine einwahlmöglichkeit...da war ich schon ein wenig stinkig.
übers wochenende dann diverse telefonnummern angerufen (telekom + t-online) irgendwie konnte mir da keiner helfen, haben mich von einer kostenpflichtigen hotline zur nächsten durchgereicht :(...wird ein teueres wochenende *seuftz*
montag ziemlich frustriert, kunde stinkig.
heute habe ich mir dann gedacht "probierste einfach alles nochmal".
1. telekom hotline 0800 3302000 angerufen
Ergebniss: es liegt keine störung vor, ich möge mich doch bitte
an t-online wenden
2. t-online hotline 0180 5345345 angerufen
Ergebniss: keine ahnung, ich möge doch bitte die telekom-hotline
anrufen und darum bitten das mein dsl-port geresetet (was für ein
wort *seuftz*) wird
3. wieder telekom hotline 0800 3302000 angerufen
Ergebniss: es liegt keine störungsmeldung vor (hä? ich hab das
ganze wochenede immer wieder mit denen telefoniert und es liegt
keine störungsmeldung vor? nicht mal ein kundenkontakt? *arg*)
ich möge doch bitte nochmal bei t-online anchfrage was da los ist.
4. wieder bei der t-online hotline 0180 5345345 angerufen
Ergebniss: oh wunder oh wunder, es liegt eine kundensperrung vor
EINE WAS? UND WARUM? ja das könnte man mirr nicht sagen, da müsse
ich eine andere hotline anrufen *grummel*, aber man war so
freundlich mir die direkte durchwahl zu geben 0180 5305000 131
5. 0180 5305000 131 angerufen
Ergebniss: Kein Anschluss unter dieser Nummer !!!
hab mir gedacht probier ichs ohne durchwahl
6. t-online hotline 0180 5305000 angerufen
Ergebniss: Ja es liegt eine Kundensperrung vor (nein, hätt ich
jetzt nicht gedacht) UND WARUM? keine Ahnung, da muss ich mal eben
in einem anderen progamm nachschaun....wart....wart....wart...
ihre kundendaten sind nicht vollständig darum wurde ihr zugang
gesperrt? MEINE KUNDENDATEN SIND WAS? nicht vollständig UND WAS
FEHLT? die "straße" SIE SPERREN MEINEN DSL-ZUGANG NUR WEIL IHNEN
MEINE STRASSE FEHLT? SIE SCHREIBEN MIR REGELMÄSSIG RECHNUNGEN
DAHIN !!!! öhm...geben sie mir doch bite die straße und ich kann
das ganze löschen *blablabla*
Fazit: Auch wenn T-Online dir schreiben kann, heißt das noch lange nciht das sie deine kundendaten auch wirklich haben und vergiß nie deine anschrift, sonst wird dir der zugang gesperrt ohne vorwarnung und ohne nachfragen.
meine güte bin ich sauer *grrrrrr*
nur mal so
so long
ole
(8-)>
ps: jetzt gehts mir besser :)