PopUp ohne Titelleiste (oder "x" deaktivieren?)
phil
- javascript
Also, ich erläutere das mal kurz:
Ich öffne ein PopUp in dem steht "Änderungen verwerfen". Dieses PopUp MUSS durch die Buttons beendet werden, weil es sonst das Programm durcheinander bringt. Nun ist das Problem, dass man das PopUp durch ein klick auf das "x" oben in der Titelleiste schließen kann. Nun habe ich mir gedacht, dass man ja die Titelleiste verschwinden lassen kann. Nur wie? Oder gibt es ne Möglichkeit das "x" zu sperren? Also entweder zu deaktivieren, oder die Funktion verändern.
Habt ihr da ein paar Tipps für micht?
mfg,
Phil
Mmmpf, Popup-Hengst der schlimmsten Sorte, wie ?
Wer schlau ist drückt Alt+F4 und schließt das Fenster trotzdem.
Mmmpf, Popup-Hengst der schlimmsten Sorte, wie ?
Wer schlau ist drückt Alt+F4 und schließt das Fenster trotzdem.
Solche Kommentare kannst du dir sparen! Wenn du keine Ahnung hast wozu es gebraucht wird, dann solltest du dir solche Äusserungen echt verkneifen.
Und wegen den anderen Hilfen:
Also, die Sache wird dadurch vereinfacht, dass diese Anwendung nur auf dem IE zum Einsatz kommt. Wenn der gesamte Browser abgeschossen wird, ist das Programm zu Ende, dann spielt das keine Rolle. Aber ich will es irgendwie verhindern, dass dieses PopUp auf dem falschen Weg geschlossen wird. (Also Alt+F4 lass ich hier bei ausser acht). Ich kann auch das PopUp auch wieder öffnen, wenn es geschlossen wurde, dass ist nicht das Problem, und es wäre eine Notlösung, aber im Idealfall kann es gar nicht erst geschlossen werden (es sei denn man klickt auf einen der beiden Knöpfe).
Habt ihr andere Ideen?
Achso, nur zu Information, dieses PopUp dient nicht zur Belästigung irgendwelcher Surfer sondern wird nur im Intranet eingesetzt und dient da als Sicherheitsabfrage! (um wieder solche Kommentare zu vermeiden).
Vielen Dank, Phil
Hallo Phil,
wenn das nur auf dem IE funktionieren soll, ist ja bestimmt auch JavaScript und CSS erlaubt. Dann könntest Du ein eigenes "Fenster" aufbauen, indem Du einfach ein lement überblendest. Da kannst Du dann durch eine Map so viele "Buttons" reinzaubern, wie du brauchst, und wenn das "Fenster" wieder geschlossen werden soll, schaltest Du es einfach auf unsichtbar. Fort ist es...
Nun frag mich aber nicht, wie das geht. Habe hier aber schon genug Beispiele gesehen. Ein wirklich schönes für Überblendungen ist http://www.stempelgeheimnis.de Davon bin ich immer wieder begeistert.
Grüße
Tom
Hallo,
du kannst das Fenster maximieren und dann auf resize to *
dann is das "x" weg.
ABER
ALT + F4
Opera
...
Du musst versuchen das Script anderst zu schreiben.
Greetings
Torwächter
Sup!
Du musst das Programm so umschreiben, daß, wenn jemand das Pop-Up schliesst, das Programm dennoch in einem sinnvollen Zustand bleibt.
Oder Du schickst dem opener onclose noch eine Nachricht oder rufst noch schnell mit GET-Methode ein Skript auf.
Fenster kann man immer zumachen, im Notfall, indem man den ganzen Browser abschiesst.
Gruesse,
Bio
Hi,
was brauchst Du denn für Antwortmöglichkeiten?
Wenn nur "ja" oder "nein" möglich sein soll, reicht doch auch confirm().
Schönen Gruß
Rainer
Servus,
Also, ich erläutere das mal kurz:
Ich öffne ein PopUp in dem steht "Änderungen verwerfen". Dieses PopUp MUSS durch die Buttons beendet werden, weil es sonst das Programm durcheinander bringt. Nun ist das Problem, dass man das PopUp durch ein klick auf das "x" oben in der Titelleiste schließen kann. Nun habe ich mir gedacht, dass man ja die Titelleiste verschwinden lassen kann. Nur wie? Oder gibt es ne Möglichkeit das "x" zu sperren? Also entweder zu deaktivieren, oder die Funktion verändern.
Habt ihr da ein paar Tipps für micht?
nun, wie wäre es mit einem "Layer" (nennt man den noch so?)?
Nur so ne Idee.
gruss, Sammy