Mase: Druckversion

Hallo,
kann ich mit <a href="javascript:window.print()">Diese Seite drucken</a>

auch eine Seite drucken lassen die nicht den ganzen rest wie grafiken enthält? halt so ne art druckversion?
wie geht das ?

danke für die hilfe

Mase

1. Hallo,
    kann ich mit <a href="javascript:window.print()">Diese Seite drucken</a>

auch eine Seite drucken lassen die nicht den ganzen rest wie grafiken enthält? halt so ne art druckversion?

--> bau dir doch selbst ne druckversion, indem du eine neues fenster öffnest wo der ganze text ohne grafiken drinsteht und auch der Link, der oben steht

wie geht das ?

danke für die hilfe

Mase

gruss romy

1. HI

--> bau dir doch selbst ne druckversion, indem du eine neues fenster öffnest wo der ganze text ohne grafiken drinsteht und auch der Link, der oben steht

ja schon ,aber ich möchte gleich wenn man auf den link klickt, dass dann gleich diese leere seite gedruckt wird. service hatl ;)

grüße

Mase

1. HI

ja schon ,aber ich möchte gleich wenn man auf den link klickt, dass dann gleich diese leere seite gedruckt wird. service hatl ;)

das geht nicht. man kann nicht alles verändern. wäre ja schlimm wenn der benutzer auf drucken(window.print etc. is das gleiche) drückt und es druckt eine ganz andere Seite.

2. Hallo,

wie geht das ?

Eine CSS Datei für media=print einbinden.
    Darin alle Elemente die nicht gedruckt werden sollen, die Eigenschaft display:none geben. Diese Elemente müssen natürlich eine ID oder Klasse haben.

danke für die hilfe

Mase

Gruß,
    Henning