Ische: Idee

Leute,

ich wäre dafür dass sich selfhtml einen kleinen werbebanner einbaut, damit übel geld schäffelt,weil hier ja einiges los ist und dann von dem Geld einen besseren Server sich aussucht damit nnicht immer der blöde server überlastet ist...

oder ?

grüße

1. Mich persönlich stört ein überlasteter Server mehr als ein Banner.

Leute,

ich wäre dafür dass sich selfhtml einen kleinen werbebanner einbaut, damit übel geld schäffelt,weil hier ja einiges los ist und dann von dem Geld einen besseren Server sich aussucht damit nnicht immer der blöde server überlastet ist...

oder ?

grüße

1. Leute,

oder ?

grüße

Mich persönlich stört ein überlasteter Server mehr als ein Banner.

Leute, dann tut was dagegen: Spendet einfach für einen zweiten Server, und allen ist geholfen. Kontonummer von Stefan Münz steht in SelfHTML in der Abteilung "Editorial / Unterstützung für SelfHTML".

Tatsache ist, dass Stefan Münz und seine ehrenamtliche Helfer (zu denen ich auch zähle) gerade die Werbefreiheit dieses Platzes schätzen und schützen. Außerdem vermute ich, dass über die Mengen Geld, die sich mit Bannerwerbung verdienen lassen, leichte Unklarheiten bestehen - von heute auf morgen finanziert das sicher keinen Server.

An dieser Stelle sei übrigens dem derzeitigen Sponsor und Provider Primekom noch einmal gedankt, der lediglich ein einziges Werbebanner auf der SelfAktuell-Startseite platziert hat, aber dennoch den gesamten Traffic sponsort.

Ihr seht: Bannerwerbung wird bereits genutzt, um SelfHTML zu finanzieren. :)

Der derzeitige Server wurde übrigens aus der Privatschatulle einiger freiwilliger Helfer finanziert. Jegliches Gemecker über Performanceprobleme ist also vollkommen fehl am Platz, solange niemand sonst einen Beitrag leistet, um das Problem weiter zu beseitigen.

- Sven Rautenberg

1. Leute,

oder ?

grüße

Mich persönlich stört ein überlasteter Server mehr als ein Banner.

Leute, dann tut was dagegen: Spendet einfach für einen zweiten Server, und allen ist geholfen. Kontonummer von Stefan Münz steht in SelfHTML in der Abteilung "Editorial / Unterstützung für SelfHTML".

Tatsache ist, dass Stefan Münz und seine ehrenamtliche Helfer (zu denen ich auch zähle) gerade die Werbefreiheit dieses Platzes schätzen und schützen. Außerdem vermute ich, dass über die Mengen Geld, die sich mit Bannerwerbung verdienen lassen, leichte Unklarheiten bestehen - von heute auf morgen finanziert das sicher keinen Server.

An dieser Stelle sei übrigens dem derzeitigen Sponsor und Provider Primekom noch einmal gedankt, der lediglich ein einziges Werbebanner auf der SelfAktuell-Startseite platziert hat, aber dennoch den gesamten Traffic sponsort.

Ihr seht: Bannerwerbung wird bereits genutzt, um SelfHTML zu finanzieren. :)

Der derzeitige Server wurde übrigens aus der Privatschatulle einiger freiwilliger Helfer finanziert. Jegliches Gemecker über Performanceprobleme ist also vollkommen fehl am Platz, solange niemand sonst einen Beitrag leistet, um das Problem weiter zu beseitigen.

• Sven Rautenberg

Das war nicht gemeckert, das war gewertet :-)
        Jens

1. Hi,
          ...zitat...zitat...zitat ohne Ende

Das war nicht gemeckert, das war gewertet :-)

wer zu faul ist sinnvoll zu zitieren, und einfach den ganzen Datenmüll wiederholt, um 'du mich auch' darunter zu schreiben darf sich nicht ernsthaft über Performanceprobleme beklagen. Das finde ich echt Primitiv. Sven hat Recht.

Gruß, Andreas-Lindig

1. Hi Consumer,

was interesseirt Euch denn?
            Ich mach schon mal ne Umfrage.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten   *gg*

Chris

2. Moin moin,

guter Moment, mal danach zu fragen, wie stark denn Maschine und Anbindung sind. Könnte ich für mein Projekt ne Menge nützlicher Schlüsse draus ziehen ;-)

Grüße

Tom

PS:Werbung machen wir ja eigentlich (fast) alle hier. Kommen auch ne Menge durchaus lohnende "Kompensationsgeschäfte" dabei heraus. Eben auf Gegenseitigkeit...

2. Hallo du da draußen,

also ich habe es noch nie bemerkt, dass der Server überlastet war (Vielleicht wegen meinem DSL). Aber ist es denn nicht so, dass ein Banner die Ladezeiten erhöht, und es somit auf's Gleiche rauskommt?

Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
    Dogfish