Favicon Test: Funktioniert es?
Mario
- browser
0 oppa0 MudGuard0 sunny0 Henryk Plötz0 sunny
Kurze Bitte, kann mal jemand testen, ob die Favicons bei meiner Seite funtionieren? Ich krieg sie nämlich nicht zu sehen, auch wenn ich mir sicher bin, alles richtig gemacht zu haben.
Die Adresse: www.schneider-recht.de
Danke schonmal.
moin,
also in der titelleiste sehe ich kein icon
gruß oppa
Hi,
Kurze Bitte, kann mal jemand testen, ob die Favicons bei meiner Seite funtionieren? Ich krieg sie nämlich nicht zu sehen, auch wenn ich mir sicher bin, alles richtig gemacht zu haben.
Die Adresse: www.schneider-recht.de
Danke schonmal.
And here are the results of the bavarian jury:
httphead http://www.schneider-recht.de/favicon.ico
HTTP Result code: 200
Connection: close
Date: Thu, 12 Sep 2002 20:26:54 GMT
Accept-Ranges: bytes
Server: Apache/1.3.19 (Unix) (Red-Hat/Linux)
Content-Length: 5156
Content-Type: text/html
ETag: "8340-1424-3d1ad1e0"
Last-Modified: Thu, 27 Jun 2002 08:50:40 GMT
Client-Date: Thu, 12 Sep 2002 20:02:33 GMT
Client-Peer: 212.40.162.252:80
Also der content-type ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder willst Du behaupten, daß die favicon.ico eine HTML-Datei ist?
Den solltest Du auf image/x-icon setzen...
Andreas
Hallo!
Ich bekomm ein Paragraphen-Zeichen als Favicon! Scheint jetzt zu funktionieren!
Lg,
sunny
Moin,
Nein, da ist kein icon. Falls du eines siehst und einen IE benutzt, liegt das an deinem dysfunktionalen Browser, der rät' sich nämlich einen Mime-Typ zusammen. Der Server sendet text/plain und signalisiert damit, dass favicon.ico kein Bild ist.
--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee
Moin,
Nein, da ist kein icon. Falls du eines siehst und einen IE benutzt, liegt das an deinem dysfunktionalen Browser, der rät' sich nämlich einen Mime-Typ zusammen. Der Server sendet text/plain und signalisiert damit, dass favicon.ico kein Bild ist.
Ich war mit IE 6.0 und mit Netscape 7.0 drauf und bei beiden wurde das favicon angezeigt - auch wenn es kein Bild ist.
Liebe Grüße,
sunny
Moin,
Ich war mit IE 6.0 und mit Netscape 7.0 drauf und bei beiden wurde das favicon angezeigt - auch wenn es kein Bild ist.
Okok, ich hab' mir grade sagen lassen, dass NN diese Unsitte des Mime-Type-Ignorierens bei Bildern ebenfalls pflegt. Nichtsdestrotrotz ist es immer noch kein Bild und wird in Mozilla dementsprechend nicht angezeigt.
--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee