Hosch: Hört sich etwas ''komisch'' an ;)

Hallo !

Also ich hätte gerne gewußt ob es und wie es möglich ist seine _eigene_ Schriftart zu entwerfen bzw. (ggf.) einzuscannen... Ich weiss das klinkt etwas komisch aber ich wüßte mal gerne wie das geht !
Danke

Grüße ausm Norden
Hosch

1. Hi,

Also ich hätte gerne gewußt ob es und wie es möglich ist seine _eigene_ Schriftart zu entwerfen bzw. (ggf.) einzuscannen...

nein. Alle Schriftarten dieser Welt sind gottgegeben. Er erschuf sie AFAIK am fünften Tag.

Ich weiss das klinkt etwas komisch aber ich wüßte mal gerne wie das geht !

Wie immer weiß Google auch hier Rat:

http://www.google.com/search?q=font+editor

LG Orlando

PS: *scnr* ;)

1. Klar geht das. Ist aber ne Riesenarbeit. Brauchst für ne gute Schrift 256 Zeichen zu mehreren Schnitten. Kauf Dir ein Buch zu Typographie. Ist wohl die beste Lösung, wenn Dus wirklich willst.

1. Klar geht das. Ist aber ne Riesenarbeit. Brauchst für ne gute Schrift 256 Zeichen zu mehreren Schnitten. Kauf Dir ein Buch zu Typographie. Ist wohl die beste Lösung, wenn Dus wirklich willst.

Ich weiss nicht aber wo kriegt man eigentlich andere Schriften her (zum Download) als diese Standart schriften ?

1. Hi,

Ich weiss nicht aber wo kriegt man eigentlich andere Schriften her (zum Download) als diese Standart schriften ?

es gibt zahlreiche Schriftarten, die man gratis downloaden kann. Viele sind aber nicht frei verwendbar, du musst sie also lizensieren. Google hilft ;)

LG Orlando

PS: Standart -> Standard (bitte weitersagen)

2. use Mosche;

Also ich hätte gerne gewußt ob es und wie es möglich ist seine _eigene_ Schriftart zu entwerfen bzw. (ggf.) einzuscannen... Ich weiss das klinkt etwas komisch aber ich wüßte mal gerne wie das geht !

Schau dich mal in einem gutsortierten Software-Laden um. Ich habe es einmal probiert mit einer DataBecker-Software, habs aber aus Mangel an Geduld nicht sehr weit gebracht :-)

use Tschoe qw(Matti);