Link mit zwei Funktionen
SuicideCommando
- javascript
0 Orlando
Wie kann ich es machen dass man auf einen link klickt und dann das aktuelle browserfenster geschlossen wird und eine neue url aufgerufen wird?
[x] Gruß
Wie kann ich es machen dass man auf einen link klickt und dann das aktuelle browserfenster geschlossen wird und eine neue url aufgerufen wird?
Indem du diese zwei Funktionen in den entsprechenden EventHandler packst. Die für das neue Fenster natürlich zuerst.
Orlando
hi,
erstmal danke für die antwort!
kannst du mir vielleicht den code dafür sagen oder nen link wo das erklärt ist?
mfg
Hi,
kannst du mir vielleicht den code dafür sagen oder nen link wo das erklärt ist?
EventHandler findest du hier:
http://selfhtml/javascript/sprache/eventhandler.htm
Interessieren solltest du dich für onclick(), der eine oder mehrere Funktionen, getrennt durch ein ";" beim Klick aufrufen kann. Du schreibst also eine Funktion, die ein neues Fenster öffnet
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
rufst diese mit dem EventHandler auf und schließt das aktuelle Fenster mit self.close()
Nein, die Abfrage lässt sich nicht umgehen, falls das deine nächste Frage sein sollte.
LG Orlando
ja schon aber ich will ja kein neues fenster öffnen... sondern einfach nur zusätzlich noch nen sound abspielen lassen.
achja und die abfrage vom browser kann man umgehen... dachte aber früher auch immer das kann man nicht!
MFG SC
Hi,
ja schon aber ich will ja kein neues fenster öffnen... sondern einfach nur zusätzlich noch nen sound abspielen lassen.
Sicher? Das war nämlich deine Frage:
achja und die abfrage vom browser kann man umgehen... dachte aber früher auch immer das kann man nicht!
Im M$IE vielleicht, aber das fällt dann unter die Rubrik SSKM ;)
LG Orlando
Sicher? Das war nämlich deine Frage:
ups sorry ich idiot hab den thread mit meinem anderen verwechselt! :( natürlich hattest du dann schon recht!!
IE is halt ne wissenschaft für sich (mit vielen sicherheitslöchern!) *g*
MFG