Markus Prakash: Tabelle ganz oben im Browserfenster

Hi!
ich habe folgendes Problem mit HTML:
Wie kann ich einen Tabelle ganz an den oberen Rand bringen, sodass kein Abstand zwischen der Tabelle und dem Inhaltsfenster des Browsers ist.
Beispiel:
Die obere Tabelle auf dieser Seite (mit dem grauen Hintergrund und der Grafik mit dem Text "SELFHTML Forum") hat einen Abstand zum Seitenrand des Inhaltsfensters, so dass links, rechts und oben ein schmaler weißer Streifen bleibt.
Ich habe mir gedacht, dass könnte evtl. mit CSS funktionieren, leider weiß ich nicht wie das funktioniert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ciao
Markus

1. Wie kann ich einen Tabelle ganz an den oberen Rand bringen, sodass kein Abstand zwischen der Tabelle und dem Inhaltsfenster des Browsers ist.

Mögliche Lösung mit CSS:
    body { margin-left:5px;
           margin-top:5px;
           margin-right:5px; }

1. Wie kann ich einen Tabelle ganz an den oberen Rand bringen, sodass kein Abstand zwischen der Tabelle und dem Inhaltsfenster des Browsers ist.

Mögliche Lösung mit CSS:
      body { margin-left:5px;
             margin-top:5px;
             margin-right:5px; }

Genau. Und wenn du die Werte auf Null setzt, haste gar keinen Abstand mehr, logo ;-)

body { margin-left:0px;
             margin-top:0px;
             margin-right:0px; }

1. Hi!!
        Danke euch allen!!!
        Das funktioniert wunderbar!!
        Ciao
        Markus

2. Hi Markus,

Ich habe mir gedacht, dass könnte evtl. mit CSS funktionieren, leider weiß ich nicht wie das funktioniert.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Ciao
    Markus

.css ist grundsätzlich eine gute Idee ;-))
    der Eintrag dort muss lauten :
    BODY {margin-left:0; margin-top:0}

Damit ist genau dieser rand ausgeschalet und Deine Tabelle sollte ganz oben, ganz links beginnen.

Viel erfolg ;-)

Ciao
    Peter