PS2-Maus an USB anschliessen. Möglich?
Innuendo
- sonstiges
0 Anarchy
Hallo,
ich hätt da gerne mal ein Problem.
ISt es möglich dass ich meine Maus mit PS2 Anschluss an einen USB-Anschluss ranbekomme? Gibt es hierfür einen Adapter, oder kann ich mir diese Idee abschminken?
Muss ich sonst etwas beachten, oder muss ich mir jetzt eine Maus mit USB-Anschluss zulegen?
Danke
Innuendo
Hallo,
ich hätt da gerne mal ein Problem.
ISt es möglich dass ich meine Maus mit PS2 Anschluss an einen USB-Anschluss ranbekomme? Gibt es hierfür einen Adapter, oder kann ich mir diese Idee abschminken?
Muss ich sonst etwas beachten, oder muss ich mir jetzt eine Maus mit USB-Anschluss zulegen?
Danke
Innuendo
Es gibt adapter - allerdings sind diese ziemlich teuer - wobei USB dann nicht unter DOS geht ... da kann man sich gleich ne Maus kaufen ...
Hast du denn kein PS/2 ?
Möglicherweise wegen der Abit MAX Serie ?
CU
Anarchy
HAllo Anarchy,
Es gibt adapter - allerdings sind diese ziemlich teuer - wobei USB dann nicht unter DOS geht ... da kann man sich gleich ne Maus kaufen ...
Da werd ich mal gucken gehen und Preisvergleiche machen. Ich will schließlich nur die Möglichkeit haben, dass ich nicht immer mit dem tollen Touchpad herumeiern darf.
Hast du denn kein PS/2 ?
Nein - hab ein Sony Notebook. Ein ganz neues und meins hat keinen PS/2 Anschluss (Warum auch immer - strange...). Dafür gibts 2 USB-Anschlüsse.
Thanx,
Innuendo
Moin!
Nein - hab ein Sony Notebook. Ein ganz neues und meins hat keinen PS/2 Anschluss (Warum auch immer - strange...). Dafür gibts 2 USB-Anschlüsse.
Meine Empfehlung: Eine optische USB-Maus kaufen. Gerade für ein Notebook eine gute Idee, weil sie auf fast allen Flächen funktioniert.
Ok, kostet ca. 30 EUR, aber sollte es tatsächlich einen PS/2-to-USB-Adapter geben, dann kostet der bestimmt genauso viel.
Meine Logitech-Maus hatte einen Adapterstecker dabei, der aus der USB-Maus eine PS/2-Maus macht. Allerdings erkennt die Mauselektronik das und stellt sich entsprechend um. Die Spannungspegel und Datenprotokolle sind nämlich inkompatibel - mit einem Adapterstecker allein ist es nicht getan, da muss Elektronik und Umsetzungslogik her.
- Sven Rautenberg