Hintergrundfarbe!
Li!nA
- design/layout
Das klingt jetzt vielleicht dumm, aber meine Hintergrundfarbe auf meienr HP ist cc9966, was kann ich machen wenn ich bei Paint was malen will, und genau diese Hintergrundfarbe haben will?
wie kann ich sie heraufinden, geht's nur mit ausprobieren?
Danke!
MFG
Li!nA
Hallo,
Du kannst in Paint unter Farben "Palette bearbeiten" auswählen, dann auf "Farben definieren".
Da kannst Du eine Farbe festlegen und bekommst die Werte Rot/Grün/Blau angezeigt.
Diese Werte gibst Du dann hier ein:
http://www.netzwelt.com/selfhtml/helferlein/farben.htm
Gruß, Oli
Hallo, danke!
Ja, ich weiß wie das geht, ich hab auch oft rumprobiert und niew die Farbe gefunden!
Achja, zu dem braunen Hintergrund, könnten sie bitte auf meine Website gehen, und mir einen besseren Vorschlag für eine hintergrundfarbe geben die zu dem Bild im Vordergrund past?
Ich wollte das Bild gerne auf der Seite haben weil ich es selber geknippst habe!
http://www.Sun-Moon.de.vu
Vielen Danek für die Hilfe!
MFG
Li!nA
P.S.:Sie können mir nicht zufällig sagen wie man Buttons farblich verändert?
Da hatte ich was falsch verstanden. Ich dachte, sie wollten einfach ein paar Farben in Paint ausprobieren und dann evtl. als Hintergrund verwenden.
Ich find das Design eigentlich ganz OK; warum denn plötzlich nen anderen Hintergrund?
Das Bild ist etwas problematisch, es hat ja selbst schon nen recht gleichmässigen Hintergrund, eben den Himmel (vor allem rechts oben).
Zu den Buttons gibts vielleicht was im html-Kurs von www.friedels-home.com.
Buttons sind da zumindest recht ausführlich erklärt; hab mich selbst noch nicht damit befasst.
Den Mauszeigerverfolger find ich aber ziemlich nervig; ausserdem haben sich bei meinem kurzen Besuch mehr als 10 Fenster mit Werbung geöffnet!
Gruß, Oli
Das mit der Werbung kommt daher, dass ich einen kostenlosen Anbieter habe, ich weiß abwer nicht wie ich die wErbung abstellen kann.
ich will auch keinen anderen Hintergrund machen, ich wollte nur mit paint etwas ausprobieren mit den Farben 663300 und cc9966, nur ich weiß leider immer noch nicht, wie ich sie herausfinden kann!
trotzdem vielen Dank an alle
MFG
Li!nA
Menüleiste:
Farben --> Palette bearbeiten
Dort dann auf Farben definieren gehen und die RGB Werte eingeben. Sollte gehen. Wie das funzt und was es damit auf sich hat, weißt Du hoffentlich.
Mario.
Die RGB Werte scheinen nicht zu funzen. Probleme gibts bei cc Vielleicht kriegste das hin, ansonsten ein anderes Prog nehmen (the gimp --> gimp.de oder com oder so) Das is eh geiler.
Mario.
Das klingt jetzt vielleicht dumm, aber meine Hintergrundfarbe auf meienr HP ist cc9966, was kann ich machen wenn ich bei Paint was malen will, und genau diese Hintergrundfarbe haben will?
wie kann ich sie heraufinden, geht's nur mit ausprobieren?
Iiiih, ein brauner Hintergrund! ;)
Die Farbe entspricht den rot/grün/blau - Werten:
204/153/102
Die Farben kannst du beim Palette bearbeiten eintragen.
Matthias Wolf