Matthias Wolf: Problem bei MPEG Wiedergabe in eingebettetem MediaPlayer.

Beitrag lesen

Ich habe mich bei einer Seite dazu entschieden, Videos im MPEG Format online zu stellen.
* Vorteil: So gut wie jeder kann die Videos herunterladen und problemlos abspielen, ohne spezielle Player oder Codecs zu benötigen.

Eine Art "Progressive Download" ist sogar auch möglich, wenn ich den Windows MediaPlayer in meine HTML-Seite einbinde.
* Vorteil: Das Video kann direkt auf der Internetseite angeschaut werden. Eine große Anzahl von Benutzern hat den WMP und das Browser-Plugin bereits installiert, wenn nicht versucht der WMP eine automatische Installation des kleinen Plugins, und wenn alle Stricke reißen kann man sich das Plugin auch händisch von meiner Seite runterladen und installieren. Und wenn's immer noch nicht geht, kann man das Video immer noch herunterladen (siehe oben).

So weit, so gut. Mein Problem ist jetzt nur, dass der eingebettete WMP auf der Seite die Videos nicht komplett anzeigt. Er lädt sie zwar ganz herunter, aber spielt nur etwa 3/4 ab (der Positionsbalken ist dann ganz am Ende). Erst ein Klick auf "Reload", nachdem das Video unten ist, und anschließendes Abspielen zeigt den Clip ganz.

Meine Fragen:
* Hat jemand einmal ein ähnliches Problem gehabt, eine Idee?
* Gibt es eine Möglichkeit, dem WMP manuell die Spieldauer zu übergeben?
* Gibt es eine Möglichkeit, die Seite nach dem kompletten Download automatisch neu zu laden (JS)?
* Gibt es ein Forum, in dem man mir vielleicht eher weiter helfen könnte?
* Habe ich vielleicht beim Einbetten einen Fehler gemacht? Code:
[snip]
<object id="mediaPlayer" classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" align="center" border="1" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." type="application/x-oleobject" viewastext>
<param name="FileName" value="../video.mpg">
<param name="animationatStart" value="false">
<param name="transparentatStart" value="false">
<param name="autoStart" value="false">
<param name="showControls" value="true">
<param name="volume" value="-200">
<param name="ShowStatusBar" value="false">
<!-- width="352" height="288" DISPLAYSIZE="4" AUTOSIZE="-1" autosize="-1" displaysize="4" ShowControls=1 ShowDisplay=0 ShowStatusBar=0-->
<embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://download.microsoft.com/download/winmediaplayer/nsplugin/6.4/WIN98/EN-US/wmpplugin.exe" src="../video.mpg" displaysize="4" bgcolor="darkblue" showcontrols="true" showtracker="1" showdisplay="0" showstatusbar="false" volume="-200" videoborder3d="1" width=352 height=288 filename="../video.mpg" animationatstart="false" transparentatstart="false" autostart="false">
</embed>
</object>
[/snip]

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Matthias Wolf