Hallo miteinander,
Ich arbeite gerade an einem Projekt mit einem Mitgliederbereich. Ich habe dafür eine Anmeldeseite mit zahlreichen Feldern geschrieben. Nun möchte ich diese Daten logischerweise in eine DB Tabelle schreiben. Dafür habe ich folgenden Code:
function neuerBenutzer( $name, $vorname, $passwort, $strasse, $hausnr, $plz, $ort, $land, $mail, $telpriv, $telmob, $beruf, $gebdat, $icq )
{
global $link;
$ergebnis = mysql_query( "INSERT INTO members ( name, vorname, passwort, strasse, hausnr, plz, ort, land, mail, telpriv, telmob, beruf, gebdat, icq )
VALUES('$name', '$vorname', '$passwort', '$strasse', '$hausnr', '$plz', '$ort', '$land', '$mail', '$telpriv', '$telmob', '$beruf', '$gebdat', '$icq')", $link);
mysql_close( $link );
}
Dieser steht in der Datei "dblib.inc" auf welche ich mit einem include Befehl verweise. Ich kann auf Server und Datenbank zugreifen, nur möchte das ganze einfach nicht in die Tabelle schreiben. Wenn ich mich nicht täusche stimmt eigentlich alles. Oder mache ich da was falsch? Ausserdem, gibt es vielleicht eine einfachere Möglichkeit in die Tabell zu schreiben?
ihr könnt euch die seite über die url anschauen.
mfg jens