Mario: Statuszeile statisch

Moin.

Kann ich die Statuszeile so manipulieren, daß immer mein eingestellter Text angezeigt bleibt, egal ob man über einen Link fährt oder nicht. Wichtig dabei: Ich kann das nicht über die Links selber machen, da die Event Handler schon belegt sind. Müßte also immer konstant bleiben, egal, was auf dem Bildschirm passiert. Falls es was hilft, ich habe nen Hilfsframe, vielleicht könnte ich die Statuszeile ja von da aus steuern. Jemand ne Idee ???

1. Hi,

Kann ich die Statuszeile so manipulieren, daß immer mein eingestellter Text angezeigt bleibt, egal ob man über einen Link fährt oder nicht. Wichtig dabei: Ich kann das nicht über die Links selber machen, da die Event Handler schon belegt sind. Müßte also immer konstant bleiben, egal, was auf dem Bildschirm passiert. Falls es was hilft, ich habe nen Hilfsframe, vielleicht könnte ich die Statuszeile ja von da aus steuern. Jemand ne Idee ???

1. Wie Du das machen kannst:

Ein Eventhandler mag zwar schon belegt sein, aber Du kannst Problemlos folgendes machen:

<a href="blbla" onMouseOver="funktion_a(); funktion_b();"> ... </a>

2. Warum Du es _nicht_ machen solltest:

"Die Statuszeile zu ändern ist böse."[tm] - Warum willst Du denn die Statuszeile ändern? Da steht ja immer ein "Status" drinnen - d.h. sie ist Teil der UI. Ich hab' meinem Mozilla gesagt, er soll das nicht zulassen - warum auch? Denn: Die Leute, die die Statuszeile _kennen_, wollen nicht, dass sie anders reagiert und die Leute, die die Statuszeile _nicht kennen_ interessiert es eh nicht. Erspar Dir die Mühe und lass den Usern die Kontrolle über ihren Browser (um IE kann man so was z.B. nicht abstellen)

Grüße,

Christian