2 Frames mit php?
Sandro
- php
0 MudGuard
Hallo,
ich hab die Möglichkeit gesehen mit einem Link 2 Frames gleichzeitig zu ändern. Die Sache ist die, die Funktion dazu ist mit Java-Script geschrieben. Ich wollte nun wisen ob es die Befehle "parent" und "location" unter php auch oder so ähnlich gibt. Wenn nicht würd ich gerne wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt, mit oder ohne php 2 Frames gleichzeitig zu ändern(ohne Java-Script).
thx, Sandro
Hi,
ich hab die Möglichkeit gesehen mit einem Link 2 Frames gleichzeitig zu ändern. Die Sache ist die, die Funktion dazu ist mit Java-Script geschrieben. Ich wollte nun wisen ob es die Befehle "parent" und "location" unter php auch oder so ähnlich gibt. Wenn nicht würd ich gerne wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt, mit oder ohne php 2 Frames gleichzeitig zu ändern(ohne Java-Script).
Um 2 Frames gleichzeitig zu ändern, müssen 2 Requests vom Client an den Server geschickt werden.
Die einzige Methode, das über PHP zu erreichen, ist, das der ursprüngliche Request eine frameset-Datei zurückliefert, die dann die zwei Requests für die zwei Frames losschickt (bzw. entsprechend mehr, wenn mehr Frames existieren).
Serverseitig sind die Fenster/Frames (falls beim Client überhaupt welche existieren) weder bekannt noch zugänglich.
Wenn Du aber sowieso über PHP verfügst, schmeiß doch die Frames dahin, wo sie hingehören, und arbeite mit include...
Andreas