Hi Christoph,
Danke erstmal für die Antwort! Das hat mir schon weitergeholfen!
Ich möchte eine HTML-Seite mit sagen wir mal 10000 x 10000 Pixeln in einem kleinen "Always-on-Top" Fenster darstellen
Dazu brauchst du einen Monitor, der ungefähr drei mal drei Meter groß ist. Ich fürchte, das ist ein bißchen teuer.
Das ganze soll eine Übersichtskarte/Sitemap werden. Sie soll nicht über mehrere Seiten verteilt sein, damit man den Überblick nicht verliert...
Du hast also außerdem noch eine "große Seite" ? Wie groß soll die sein? sechs mal sechs Meter? Welcher Monitor soll die wie darstellen?
Hm. Ich hab mich im ersten Posting wahrscheinlich etwas konfus ausgedrückt... Ich versuchs mal graphisch:
-------------------------- ..............................
| | .
| ########### | .
| # # | .
| # O # | .
| # # | .
| ########### | .
| | .
| | .
| | .
| | .
-------------------------- .
. .
. .
.........................................................
Zeichenerklärung: ---- ist der am Monitor sichtbare Teil der grossen Seite ist, .... die grosse Seite insgesamt, #### das always-on-top Fensterchen (das verkleinert die gesamte Seite zeigt) und O das Fadenkreuz.
Wenn man jetzt mittels der Scrollbars über die grosse Seite navigiert, fährt das Fadenkreuz dementsprechend mit. Umgekehrt: wenn man im kleinen Fenster (####) klickt, wird man auf entsprechende Stelle der grossen Seite (......) gesetzt.
Danke im Voraus für alle Tipps!
Grüsse, Benjamin