Das eigentliche Problem ist wohl viel simpler. Und zwar stellt mir mein IE-6.0 unter XP (nach Standardinstallation) irgendwie nichts dar, obwohl von den Betreibern der besuchten Seiten versichert wird, dass keine extra Plugins geladen werden müssen. Auch nach dem Update des Browsers und der Modifikation der Sicherheitseinstellungen trat keine Besserung ein.
Wenn ich nun für dem "einfachen Surfer" solche VRs auf meiner Seite zugänglich machen möchte, kann ich Ihm keine komplizerteren Vorgehensweisen zumuten. Das verärgert nur.
Quicktime und Avi fallen völlig aus. Das Eine benötigt eine Installation und das Andere ist eher passiv, mal abgesehen vom Speicherumfang.
Also. Was habe ich vielleicht vergessen einzustellen?
Frage ist: was bringt es Dir.
Wenn es z.B. mit den Standardeinstellungen so ist, daß der Nutzer Dein VR nicht sehen kann, was willst Du dann machen? Ihm einen langen Text schreiben, welche Einstellungen er ändern muß und welche Java-Version er sich ziehen soll?
Ich würde das entweder per Flash oder per Plugin (z.B. IPIX) lösen, klar muß der User dafür was installieren, aber das geht meist auf einen Klick. Und das ist besser als "Bitte gehen Sie in Internetoptionen => Einstellungen => Erweitert => Sicherheit => Enable Blablub und stellen Sie es auf Allow_Always". :-)