Hallo!
Ich bin dabei ein Script zu schreiben, welches mir einen MySQl-Dump, den ich auf Server1 erzeugt habe, auf Server2 überträgt. Problem an der Sache, das ganze soll über eine gesicherte Verbinduing passieren, also SSL oder SSH. SSH mußte leider ausscheiden, da ich kein SCP verwenden kann. Daher bleibt noch SSL, da ich das Script bereits in PHP geschrieben habe, und PHP selbst das (noch) nicht kann, verwende ich curl. Curl kann per SSL/HTTP Daten übertragen. Bei kleinen Strings als Parameter kein Problem, bei irgendeiner Größe, ich schätze so um 2 KB funktioniert das ganze nicht mehr, es passiert einfach nichts, kein Fehler, nichts. So habe ich es versucht:
<?
// ein bisschen Quatsch zum testen:
$dump = "aaa\n as98a \n\ns sdfs sd sdf sdfsdfsdfds dsfsd fsd sdf df sdfsd fsd\n";
echo system("curl --data client_dump=".urlencode($dump)." https://www.server.de/sync_master.php");
?>
Wie gesagt, der obigen String($dump) funktioniert prima, aber wenn ich den String kopiere und hinten anhänge, geht das nur noch bis zur ca. 50. Kopie gut, danach ist der String wohl zu lang und es ist Ende. Was könnte ich da machen? Wie kann ich längere Strings übertragen, und wo genau könnte der Engpaß liegen?
Viele Grüße
Andreas