Mozilla 1.0.1 Einstellungen
Tommy
- browser
Hallo,
schweren Herzens hab ich mich nun doch von meinem geliebten NS 4.7 getrennt und Mozilla 1.0.1 installiert. Hat sogar garnicht weh getan. Nach einigen Tagen surfens muß ich gestehen, daß der Browser echt gut ist.
Jetzt hab ich aber doch zwei Fragen. Ich vermisse im Browser Cache die Dateierweiterungen. Ist das ein Bug oder soll das so? Wie soll man da eine html Datei von einem gif etc. unterscheiden.
Weis vielleicht auch jemand ob man den Browser dazu bewegen kann, ein neues "Tab" anstelle eines neues Fensters zu öffnen, wenn man auf einen Link mit target="_blank" klickt.
Gruß aus Bielefeld (Die freundliche Baustelle im Teuto)
Tommy
Hi,
schweren Herzens hab ich mich nun doch von meinem geliebten NS 4.7 getrennt und Mozilla 1.0.1 installiert. Hat sogar garnicht weh getan. Nach einigen Tagen surfens muß ich gestehen, daß der Browser echt gut ist.
das sehe ich genauso; ich hab mich übrigens zu Version 1.1 durchgerungen. Sowie 1.2 final draußen ist, gibt's 'n Update.
Jetzt hab ich aber doch zwei Fragen. Ich vermisse im Browser Cache die Dateierweiterungen. Ist das ein Bug oder soll das so? Wie soll man da eine html Datei von einem gif etc. unterscheiden.
Das kann ich Dir leider nicht sagen.
Weis vielleicht auch jemand ob man den Browser dazu bewegen kann, ein neues "Tab" anstelle eines neues Fensters zu öffnen, wenn man auf einen Link mit target="_blank" klickt.
Edit / Preferences / Navigator / Tabbed Browsing
Open tabs instead of windows for
[x] Unrequested windows opened by links
Wenn's das bei Dir nicht gibt, nimm Mozilla 1.1 :-)
Cheatah
P.S.: Kennt sich eigentlich jemand damit aus, Mozilla per XUL zu erweitern? Ich versuche mich gerade daran, finde aber nicht heraus, wie ich diverse Aktionen durchführen kann (Preferences öffnen, Menüpunkte wie z.B. Cookie-Manager auswählen, JavaScript-Konsole auch nur "unschön" über location.href='javascript:', Bookmark-Menü öffnen...).
P.S.: Kennt sich eigentlich jemand damit aus, Mozilla per XUL zu erweitern?
O'Reillys "Creating Applications with Mozilla":
http://books.mozdev.org/chapters/index.html
Hallo Cheatah,
Edit / Preferences / Navigator / Tabbed Browsing
Open tabs instead of windows for
[x] Unrequested windows opened by links
Wenn's das bei Dir nicht gibt, nimm Mozilla 1.1 :-)
interessant - ich habe Mozilla 1.1, aber der kennt diese Einstellung nicht ... ist das Theme-abhängig? (EarlyBlue ist nämlich wirklich spürbar schneller als alles, was ich sonst probiert habe ...)
Viele Grüße
Michael
hi
interessant - ich habe Mozilla 1.1, aber der kennt diese Einstellung nicht ... ist das Theme-abhängig?
nein, aber das GUI ist - weil die Pref nicht so ganz funktioniert - weg. Eigentlich ignoriert das nur jegliches target="_blank".
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo Tommy,
wenn Du about:cache in dir URL-bar eingibst, erfährst Du mehr über die Cache-Einträge. Wie man das aber dann den Daten im Cache selber zuordnet weiss ich auch nicht.
Unter http://www.cc-net.or.jp/~piro/xul/xul.html gibt es übrigens eine Erweiterung fürs tabbed browsing. Da hast Du dann wesentlich mehr Möglichkeiten im GUI.
Und auf meiner eigenen Seite gibt es Links zu vielen weiteren Seiten mit Tips und Tricks und vieles mehr.
lg Til