Thomas G.: Führende Nullen

hallo,

ich habe eine Frage:
Ist jemanden ein Befehl bekannt, mit dem man führende Nullen hinzufügen und/oder entfernen kann?

Herzlichen Dank im Voraus
Thomas G.

1. Hi,

ich habe eine Frage:

und ich eine Antwort:

Ist jemanden ein Befehl bekannt, mit dem man führende Nullen hinzufügen und/oder entfernen kann?

ja.

Cheatah

P.S.: Okay, okay! Ist ja schon gut *g* Der Befehl heißt sprintf :-)

1. Hallöle,

ja.

Das nenn ich mal eine kurze und präzise Antwort. Typisch Cheatah! ;)

Viele Grüße,
      der Ben

1. Hallöchen,

die führenden Nullen sind doch gestern gerade alle abgewählt worden, und da willst du schon wieder neue?

*scnr*
        Chris

1. Hi,

die führenden Nullen sind doch gestern gerade alle abgewählt worden, und da willst du schon wieder neue?

dabei fällt mir ein uralter Spruch ein - vermutlich eine Weisheit des Konfuzius oder so:

In der Politik ist es wie in der Mathematik. Damit Nullen etwas gelten, müssen sie sich rechts halten.

Cheatah, diesbezüglich über das Wahlergebnis dann doch wieder beruhigt ;-)

1. Hallo Cheatah,

In der Politik ist es wie in der Mathematik. Damit
            Nullen etwas gelten, müssen sie sich rechts halten.

daß das Universum case-sensitiv ist, wissen wir ja - aber daß es integer sein soll, wage ich zu bezweifeln ... (was impliziert, daß sich Nullen links von der Mitte halten müßten, um etwas zu gelten - weia!)

Viele Grüße
                  Michael

1. Hi,

daß das Universum case-sensitiv ist, wissen wir ja - aber daß es integer sein soll, wage ich zu bezweifeln ...

*rotfl* stimmt auch wieder :-)

In Wahrheit ist das Universum nämlich komlex. Das ändert zwar nichts an den Nullen, die wir in der Politik haben; aber deren gehaltene Wahlversprechen sind in jedem Fall im imaginären Teil wiederzufinden.

(was impliziert, daß sich Nullen links von der Mitte halten müßten, um etwas zu gelten - weia!)

"Die neue Mitte"?

Cheatah