Ich stehe vor einem mittleren Problem. Man hat die Aufgabe zugetragen, Access-DB nach Oracle zu migrieren. Leider komme ich absolut nicht weiter. Die Access-DB´s sind über Jahre gewachsen und von Leuten nach und nach erstellt worden, die anscheinend noch nie etwas von ER-Modell, Redundanz, Transparenz usw. gehört haben.
Ich habe zwar eine Idee, indem ich die Tabellen manuell in Oracle anlege und dann die Daten per CSV-Datei nach Oracle rüberschaufele. Aber das will erst mal vermeiden, damit ich zeigen kann, daß ich mit den vorhandenen DB´s in Oracle nichts anfangen kann.
Was willst Du denn jetzt eigentlich?
Tabellen manuell anlegen und Daten rüberschaufeln geht, keine Frage, sollte auch nicht mehr als 1 Tag Aufwand sein (das meiste fürs Tabellenanlegen).
Du willst aber einen Weg, der nicht funktioniert, damit Du ein Argument hast, das alte Schema wegzuschmeißen, oder wie habe ich Dich verstanden?
Natürlich ist so ein Umstieg der richtige Moment, das alte Modell wegzukippen - allerdings muß dann ja auch meist jede daranhängende Applikation neu gemacht werden...