Hallo!
Du hast mir wirklich sehr geholfen! Habe jetzt gerade mit phpmyadmin auf eine externe Db Zugriff, herrliche Sache! Und das mit popen werde ich morgen einbauen. Das einzige was mir noch nicht so klar ist, wie geht das mit dem key? Wie generiere ich den? Womit? Was muß da rein?
Hätte gar nicht gedacht das ich plink auch hier verwenden kann, wirkich super!
Falls du übrigens vor der Konfiguration auf vielen Rechnern Angst hast: PuTTY schreibt seine Konfiguration in die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\SimonTatham\PuTTY\Sessions\sessionname, du kannst den ganzen Zweig mit regedit exportieren und kriegst dabei dann eine .reg-Datei die du durch Doppelklick auf beliebigen Rechnern wieder einspielen kannst.
man, man, man - nicht schlecht!
Ja sorry, da hatte ich etwas falsch in Erinnerung, da ich dachte du könntest stunnel mit einem SSH-Server benutzen. BTW: http://www.stunnel.org/examples/mysql.html
Ja, da war ich auch mit neideishcen Blicken drauf gestoßen, naja, habe das mal meinem Provider vorgeschlagen zu installieren, aber vermutlich sind die Aussichten nicht wirklich gut!
Man kann ja mit dem Kommandozeilentool "mysql" meines Wissens eine komprimierte Datenübertragung einstellen. Hast Du eine Idee wie ich das mit PHP nutzen könnte?
-C, --compress
im Client-Server-Protokoll Komprimierung benutzen.
Dann wären alle Problem gelöst ;-) Ich glaube ich mache meine genze Kommunikation auf die Weise, denn so habe ich recht wenig Angriffspunkte und wenige Fehlerquellen. Nur die Sache mit der Komprimierung macht mir jetzt macht Sorgen... denn die Übertragung der unkomorimierten Daten hat ja bereits mit CURL bestens geklappt! Und da bei der Datenbank mal schnell größere Datenmengen zusammenkommen wäre das schon ein wichtiges Feature! HAst Du ne Idee, oder nen Ansatz wo man vielleicht mal gucken könnte?
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!
Grüße
Andreas