Chris: Webportal auf welcher Basis?

hallo zusammen,

ich möchte nun eine webseite bzw. ein webportal gestalten, welches sich mit dem thema "tips" beschäftigt.

ziel des ganzen ist, dass nicht nur ich z.b. news und neue beiträge poste, sondern, dass sich z. b. auch registrierte user einloggen können und z.b. postings mir zukommen lassen bzw. direkt posten können. eben ein "offen" geführtes webportal.

alleine mit html läßt sich das wohl nicht machen, klar mit hohem aufwand schon...

perl fällt weg, da ich mich damit leider nicht gut auskenne.

was haltet ihr von phpnuke?

hätte da gerne mal eure meinung zu.

gruss chris

1. hallo

schau mal in die c't 20/2002 (ist glaube ich die akutelle), da ist eine Besprechung von phpnuke.

gruss
    horst

2. Tach auch,

ziel des ganzen ist, dass nicht nur ich z.b. news und neue beiträge poste, sondern, dass sich z. b. auch registrierte user einloggen können und z.b. postings mir zukommen lassen bzw. direkt posten können. eben ein "offen" geführtes webportal.

Wie sollen die Inhalte denn organisiert werden? Chronologisch? Dann koenntest Du ein News/Blog-Tool verwenden dass mehrere Benutzer erlaubt. Die gibt's wie Sand am Meer.

Sofern die "Registrierung" nicht direkt online erfolgen muss ist die Benutzerverwaltung auch recht einfach. Bei einigen Tools kannst Du dann auch unterschiedliche Rechte vergeben, so dass Du die Kontrolle behalten kannst.

perl fällt weg, da ich mich damit leider nicht gut auskenne.

Fuer einige davon brauchst Du fast keine Perl-Kenntnisse. Die sind ziemlich einfach zu installieren, ich habe das auch hinbekommen ;-)

Ist das nicht das wo dann die Seiten fast alle identisch aussehen?

Gruss,
    Armin