body-tag
Leon
- javascript
Kann mir jemand diese Zeile erklären?
<body onLoad="loadnlock('servleiste.html', 'service', 'toc1')"
Hi,
Kann mir jemand diese Zeile erklären?
aber gerne:
<body onLoad="loadnlock('servleiste.html', 'service', 'toc1')"
Wenn das Dokument inkl. aller enthaltenen Objekte fertig geladen ist, wird die Funktion "loadnlock()" mit den drei Parametern "servleiste.html", "service" und "toc1" aufgerufen.
Macht fünf Euro, weil Du das auch leicht in SelfHTML hättest finden können.
Cheatah
Soweit war ich auch schon.
Aber wo ist festgelegt, was die Parameter bedeuten und worauf die sich beziehen? Das habe ich so richtig nicht in SelfHTML gefunden
Hallo nochmal, *ratlos schaut*
äh, wie meinen ??? Was die Parameter bedeuten, bestimmt die Funktion selbst. Namen sind Schall und Rauch, die Bedeutung eigener Variablen kann frei programmiert werden.
Hi!
Aber wo ist festgelegt, was die Parameter bedeuten und worauf die sich beziehen? Das habe ich so richtig nicht in SelfHTML gefunden
Das wirst du dort auch nicht finden, da diese Funktion von jemanden selbst definiert wurde und keine vordefinierte Javascript/DOM-Methode ist. Also must du denjenigen fragen von dem du diesen Schnipsel erhalten hast, bzw. mal einen Blick in dies Funktion werfen.
Gruß Herbalizer
In dem Quelltext, den ich vorliegen habe, ist nirgends so eine Funktion definiert. Wo kann ich sie finden? (so ein tip, wo man soetwas hinschreibt)
Hi,
In dem Quelltext, den ich vorliegen habe, ist nirgends so eine Funktion definiert. Wo kann ich sie finden? (so ein tip, wo man soetwas hinschreibt)
Irgendwo zwischen <script ... > und </script>. Entweder steht dort die Funktion, oder in der Datei, die damit eingebunden wurde (*.js).
LG Orlando
Dankeschön! Habs jetzt gefunden und klappt jetzt alles.
Hi,
unmittelbar nach dem Laden der HTML-Seite wird eine Javascript-Funktion namens loadnlock mit parametern aufgerufen.
Was dann weiter passiert, kann ich ohne Quellcode nur erraten...
Alles klar?
Gruß,
Danny