Gute Suchmaschinenposition - unmöglich?
Heinz
- sonstiges
0 miche gelin0 Jürgen K.0 Orlando0 Tobi0 Armin G.0 Bio0 Stephan Reisig
Schönen Tag zusammen,
zur Einführung:
Vor knapp vier Wochen bin ich mit meiner Webseite fertig geworden. Gut, fertig war sie schon länger aber mit allen Bugs dir raus mussten und den Metatags usw. hat es etwas länger gedauert.
Ok, die Metatags sind soweit nun alle optimiert und auch weiter bin ich mir keines Fehlers bewusst. In die wichtigsten Suchmaschinen habe ich meine Seite vor diesen vier Wochen per Hand eingetragen, aber noch hat sich absolut nichts getan, in keiner Suchmaschine finde ich meine Seite es sei denn man gibt direkt die URL ein, aber wer sucht nach einer Seite wenn er die URL kennt?
Was kann ich denn sonst noch tun ausser möglichst passenden Keywords und eine treffende Discription zu benutzen. Die Tags für die Robots und der ganze andere Quatsch passt soweit auch.
Also, danke schonmal im Voraus,
Heinz
hallo,
...es ist in der tat so, dass manche suchmaschinen (SE) ziemlich lange haben bis die site per suchfunktion erreichbar ist.
Um möglichst weit oben zu landen sind bei versch. SE auch noch andere kritereien wichtig, so z.B. die anzahl der seiten welche auf deine site linken oder wie oft deine keywords auch im inhalt Deiner page vorkommen.
Gruss
michel
Hallo,
1. 4 Wochen sind gar nix, rechne mit mindestens 8 Wochen für befriedigende Ergebnisse, bis es richtig läuft aber ein halbes Jahr.
2. Vergiß die Metatags keywords und description, die werden kaum noch beachtet.
3. Trag Dich ins ODP ein (http://www.dmoz.de)
4. Sagt Dir Page Rank was? Wenn nicht, dann schau mal ausgiebig hier: [http://suchmaschinentricks.de/forum/].
5. Kannst Du Dir http://www.kso.co.uk/suchmaschinen/ ausführlich anschauen, wenn es Dich wirklich seeehr interessierst.
4+5 bedeutet zwar viel Arbeit, aber anders wirds kaum was werden mit Toppositionen.
Viele Grüße,
Jürgen
- Sagt Dir Page Rank was? Wenn nicht, dann schau mal ausgiebig hier:
So gehts:
http://suchmaschinentricks.de/forum/
(Wenn Dir nicht gleich was über Page Rank auffällt, der wird meist PR abgekürzt)
Hi Heinz,
grundsätzlich dauert es einige Wochen, manchmal einige Monate, bis eine Seite besucht und dann irgendwann in den Index aufgenommen wird. Also keine Panik ;)
Was kann ich denn sonst noch tun ausser möglichst passenden Keywords und eine treffende Discription zu benutzen. Die Tags für die Robots und der ganze andere Quatsch passt soweit auch.
Keywords sind mittlerweile relativ bedeutungslos, reduziere ihre Anzahl auf ein Minimun. Was ungemein hilft, ist eine korrekte Strukturierung, zusammen mit sauberem Quelltext.
LG Orlando
Hi!
sieh dir mal http://www.drweb.de/suchmaschinen/index.shtml an
Gruß
Tobi
Tach auch,
Vor knapp vier Wochen bin ich mit meiner Webseite fertig geworden. Gut, fertig war sie schon länger aber mit allen Bugs dir raus mussten und den Metatags usw. hat es etwas länger gedauert.
Leider hast Du keine URL gepostet und auch nichts zu Thema/Inhalten Deiner Seite gesagt. Wenn Deine Seite die 1,302,243ste Seite zu Britney Spears, Webdesign oder Fussball ist halte ich Deine Chancen fuer eine Topposition recht gering. Es kann halt nur eine Handvoll Toppositionen geben, und bei beliebten Themen hast Du da relativ wenig Chancen.
Je nach Inhalten und ob Du die Tips die die anderen schon gepostet haben beherzigt hast recht wenig.
Und warten natuerlich. Innerhalb von 4 Wochen passiert i.d.R. nix. Was Dir eventuell helfen koennte waere ein link von einer Seite die regelmaessig von Robots besucht wird, wie z.B. Newsseiten oder einige Weblogs. Dann _kann_ es passieren dass es auch schneller geht.
Gruss,
Armin
Sup!
Ich habe eine Seite auf Position 6 bei Google - ohne Metatags. Alles Quatsch, Suchmaschinenoptimierung - die Seite ist entweder zuerst da oder gut oder Du kommst nie auf Position 1-10.
Gruesse,
Bio
Hi Ritter,
Ich habe eine Seite auf Position 6 bei Google
ich habe eine auf Platz 1 insgesamt und eine andere auf Platz 1 für deutsche Seiten.
Das ist alles eine Frage des Suchbegriffs - wenn der unique im WWW ist ... oder wenigstens der content dazu gut ...
Viele Grüße
Michael
(der bei der erstgenannten Seite zuerst eine Google-Suche gemacht hat, bevor er ihren Namen festgelegt hat)
Du hast hier schon viele nützliche Tips bekommen!
-Kann nur noch hinzufügen, daß Du auf jeden Fall bei jeder Seite den <title> aussagekräftig mit so 7-12 Wörtern setzen solltest.
-Keyword-Wiederholungen (vom Meta-Tag) im Text sind nicht verkehrt.
-Falls Du Frames benutzt, solltest Du im Frame-Set im Noframes-Bereich alternativ Links zu Deinen Seiten angeben, da viele Spiders sich darin verfangen. (ja auch Spinnen können mal in einem Netz hängen bleiben)
-Falls Du mehrere Domains hast, verlinke diese untereinander.
-Gib in Suchmaschinen-indizierten Foren immer Deine Webseite an...