Daniel: www.garrel.de

Hi Leute,

mich würde wohl Eure Meinung interessieren.

www.garrel.de

Eine Gemeindeseite, auf der nur eine Flash-Page angeboten wird und keine HTML Seite alternativ, Vollbild wird erzwungen und Mindestvoraussetzung für die Bildauflösung 1024*768. Und gegen viele weitere Punkte der 'Netiquette' für Webseiten verstösst.

Von Plattform- und Performanceunabhängigkeit kann also nicht die Rede sein.

Ich hatte genau das im Gästebuch geäussert, aber bekam teilweise Zensur und eine patzige Antwort. Liege ich mit der Meinung so falsch?

Gruß,
Daniel

1. Hi,

Ich hatte genau das im Gästebuch geäussert, aber bekam teilweise Zensur

Hausrecht hat mit Zensur nichts zu tun; der Besitzer der Site hat jedes Recht der Welt, Deine Aussagen zu unterbinden. Er darf sie nur nicht sinnentstellen oder gar etwas hinzufügen (solange es nicht klar als seine Aussage erkennbar ist).

und eine patzige Antwort.

Das Recht der freien Meinungsäußerung gilt auch für den Besitzer der Site.

Liege ich mit der Meinung so falsch?

Nein. Ich habe mir die Site zwar nicht angesehen, aber nach Deiner Beschreibung ist von ihr nur eines zu halten: Abstand.

Cheatah

2. mich würde wohl Eure Meinung interessieren.

www.garrel.de

Ich hatte genau das im Gästebuch geäussert, aber bekam teilweise Zensur und eine patzige Antwort. Liege ich mit der Meinung so falsch?

Wahrscheinlich nicht, aber es macht keinen Sinn, hier über fremde Seiten  zu diskutieren, wenn der "Verursacher" a) nicht anwesend ist (also auch nichts zu seiner Verteidigung sagen kann) und b) so großkotzig ist, wie es im Gästebuch zu beobachten ist. Ich frage mich ernsthaft, wie es sich eine Gemeinde erlauben kann, dermaßen herablassend mit Ihren Gästen umzugehen. Derartige Seiten stehen für alle Einwohner und sind nicht die Privatranch eines wildgewordenen HiWis.

Wie dem auch sei, der richtige Ansprechpartner ist in jedem Fall nicht das Gästebuch oder gar dieses Forum, sondern a) der Webmaster per Mail und b) das Referat für Öffentlichkeitsarbeit im Rathaus bzw. der Bürgermeister.

Gruß,
      soenk.e

3. Hallo,

bei öffentlichen Seite denke ich, ist ein "öffentliches" besprechen "etwas mehr" erlaubt ,-))) - ich habe mir erlaubt, die auf das  Behindertengleichstellungsgesetz hinzuweisen, dem sie nicht wirklich entsprechen. (Hoffentlich mahnt die jetzt niemand ab ,-))

Dafür fand ich folgenden Satz wunderwunderwunderschön:

"Bei Problemen mit den Seiten können Sie mit Tastenkombination ALT + F4 aussteigen."

Darauf muß man erst mal kommen. Das wäre mal eine nette Aufschrift auf den Amaturenbrett eines PKW ,-)))

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

1. Habe den Gästebucheintrag inzwischen gesehen, danke für die Unterstützung. :)

Darauf muß man erst mal kommen. Das wäre mal eine nette Aufschrift auf den Amaturenbrett eines PKW ,-)))

*lol*

4. Hi,

mich würde wohl Eure Meinung interessieren.
    www.garrel.de

nachdem ich jetzt doch mal auf die Seite gegangen bin:

"Um diese Seiten anzeigen zu können benötigen Sie den Macromedia Flash-Player. " - Auch, nachdem ich dem Link "hier klicken um unsere Gemeinde zu besuchen" gefolgt bin. Klasse, ein echt hohes Niveau, das mir da präsentiert wird. Und:

"Falls Sie noch nicht im Besitz dieses Players sind, [...]"

Wieso "noch" nicht? "Nicht mehr" trifft die Sache. Aber diese Idee ist ohnehin zu absurd, um bedacht zu werden, schätze ich...

Ist das Guestbook denn wenigstens ohne Flash nutzbar? Könnte in dem Fall bitte jemand den Link dazu posten?

Cheatah

1. Ist das Guestbook denn wenigstens ohne Flash nutzbar? Könnte in dem Fall bitte jemand den Link dazu posten?

nein ... die seite ist komplett in Flash ... selbst die Texte sind Flash-Grafik, das Gästebuch natürlich auch in Flash. Einen Link direkt auf das Gästebuch zu posten somit eigentlich unmöglich.

2. Hallo,

mach Dir nichts draus, selbst mit Flash hättest Du noch den "richtigen" Browser (IE) nehmen müssen, so überhaubt vorhanden. und dann:

Ist das Guestbook denn wenigstens ohne Flash nutzbar?

...noch nicht mal richtig gut mit flash ,-)))

Es ist aber an sich wirklich eine unwichtige Seite, daß einzige, was wirklich einen eben "reizt" ist die Art des betreuers und die vielen "ist-das-aber-eine-wunderschöne-Seite-hier" Einträge im Gästebuch.... und bene der Umstand, daß diese Seite wohl mit, immerhin "deren" Steuergeldern bezahlt wurde....

Chräcker

1. Hi,

mach Dir nichts draus, selbst mit Flash hättest Du noch den "richtigen" Browser (IE) nehmen müssen, so überhaubt vorhanden.

okay, dann habe ich wohl wirklich nichts verpasst...

Ist das Guestbook denn wenigstens ohne Flash nutzbar?
        ...noch nicht mal richtig gut mit flash ,-)))

Aha *g*

Es ist aber an sich wirklich eine unwichtige Seite, daß einzige, was wirklich einen eben "reizt" ist die Art des betreuers und die vielen "ist-das-aber-eine-wunderschöne-Seite-hier" Einträge im Gästebuch....

Nur "ist-das-aber-eine-wunderschöne-Seite-hier", oder "ist-das-aber-eine-wunderschöne-Seite-hier-besuch-doch-mal-meine"? ;-)

Cheatah

1. Hi,

Es ist aber an sich wirklich eine unwichtige Seite, daß einzige, was wirklich einen eben "reizt" ist die Art des betreuers und die vielen "ist-das-aber-eine-wunderschöne-Seite-hier" Einträge im Gästebuch....

Nur "ist-das-aber-eine-wunderschöne-Seite-hier", oder "ist-das-aber-eine-wunderschöne-Seite-hier-besuch-doch-mal-meine"? ;-)

Cheatah

--> haben die auch Schulen dort in der Gemeinde oder schreibt man endteuscht (für alle die es nicht erkennen können: enttäuscht soll das heissen) jetzt so *grins*
          --> finde auch die ganzen Bemerkungen über die angeblichen Schmierfinken, die nur Bööööses schreiben, witzig
          --> naja vielleicht will die Gemeinde ja unter sich bleiben und niemanden von uns dummen blöden Städtelern dabei haben wenn sie sich im Gästebuch ihre Liebeserklärungen a la "willst du mit mir gehen? ja,nein,vielleicht" machen...

im Grossen und Ganzen aber doch n Lacher wert

gruss romy

1. Hi,

--> haben die auch Schulen dort in der Gemeinde oder schreibt man endteuscht (für alle die es nicht erkennen können: enttäuscht soll das heissen) jetzt so *grins*

vielleicht soll es ja "entdeutscht" heissen ;o)

*SCNR*

Tschäcker

5. zufällig kenne ich die Gemeinde Garrel, da ich in der Nähe aufgewachsen bin. Nun wollte ich mir das auch mal anschauen. sowohl im NS als auch mit IE kommt nur "Danke, dass Sie vorbeigeschaut haben. Um die Präsentation erneut anzuschauen, hier klicken. Ihr dmd-design Team"
    und dann kommt nur ne Flash-Werbung von diesem DMD-Design Team. Anscheinend haben die schon die Seite deaktiviert. und daß schon nach 24h. oder bin ich zu blöd, den eingang zu garrel.de zu finden?
    Nico

1. Hallo,

Anscheinend haben die schon die Seite deaktiviert.

ne, sie ist noch da. IE5 aufwärts benutzt? Mit eingeschaltetem JS? Dann "eigendlich" nur auf "hier klicken um unsere Gemeinde zu besuchen" und sich "freuen"....

Chräcker

1. Hi,

Anscheinend haben die schon die Seite deaktiviert.
        ne, sie ist noch da. IE5 aufwärts benutzt? Mit eingeschaltetem JS? Dann "eigendlich" nur auf "hier klicken um unsere Gemeinde zu besuchen" und sich "freuen"....

"Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n..."

Chea "Mein Name ist Pflüger, nicht Krüger." tah, SCNR