Andreas Korthaus: Fehler bei Datenübertragung

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe ein sehr seltsames Problem. Und zwar übertrage ich Daten mit Hilfe von CURL von eienm Server auf den anderen. Ich habe einen String in PHP, den bearbeite ich zuerst mit gzcompress() und danach mit urlencode() übergeb den an CURL und CURL macht daraus einen POST-Request und schickt den String an den 2. Server. Da das Dekodieren auf dem Server mit gzuncompress() aber nicht richtig funkioniert(data error)  habe ich mal folgendes probiert:

ich habe den String auf dem 2. Server erst gar nicht mit gzuncompress() bearbeitet, sondern stattdessen mal mit urlencode, damit den mal direkt  mit dem String, der ursprünglich gesendet wurde vergleichen kann. Was ich feststellen mußte, die ersten Zeichen sind zwar alle gleich, aber weiter hinten kommen mit der Zeit immer mehr Unterschiede in den beiden Strings. Wie kann das sein?

Den Vergleich kann man sich hier ansehen: http://knet-systems.de/encode.htm

Das 1. System besteht aus Win2K, Apache2, PHP4.2(Foxserv) und das 2. Linux, Apache 1.3, PHP4.1.2

Des weiteren kann ich den "blanken" gzencode String auf dem 2. Server gar nicht ausgeben, nach einigen 100 Zeichen bleibt die Ausgabe mitten im String stehen, aber übertragen wurden die Daten.

Hat jemand nur ne ganz grobe Idee in welcher Richtung ich mal nach nem Fehler gucken sollte?

Viele Grüße
Andreas