Uli: Formular-Selectfeld aktualisieren in NS4.7

Hallo.

(Bsp: www.electropost.de/formular/formular.html)

Ich habe folgendes Problem:

Mein Beispiel unter der oben genannten Adresse zeigt ein Dokument mit zwei Selectmenüs. Die Optionen des rechten Selectmenüs werden per JavaScript "dynamisch" ausgewechselt - abhängig von der gewählten Option des linken Menüs. Beide Selectmenüs sollen bei onLoad wieder in Ihre Ausgangsstellung zurückgebracht werden. Das Beispiel funktioniert einwandfrei im Explorer!

... und im Netcape 4.7 auch, ...

ABER: die Aktualisieren-Funktion" tuts' unter Netscape nur bei
einem erneuten Laden des Dokumentes, nicht jedoch bei einem Klick auf den Browser-Button "Neu Laden"!

Gibt es einen  Trick, wie ich dieses Problem umgehen kann ? Aktualisieren bei onLoad sollte Voraussetzung bleiben.

Alle mir bekannten Beispiele funktionieren wunderbar - eine Funktion für das aktualisieren des Formulares fehlt immer - komisch .....

Gruss und Dank Uli

1. Hallo,

ABER: die Aktualisieren-Funktion" tuts' unter Netscape nur bei
    einem erneuten Laden des Dokumentes, nicht jedoch bei einem Klick auf den Browser-Button "Neu Laden"!

Schreib doch einfach deinen <body>-Tag um:

<body onLoad="restoreForm();>

und schreib dir eine JAVA-Funktion, die dein Formular zurücksetzt, so sollte es ohne weiteres funktionieren ;)!

Michael

1. Schreib doch einfach deinen <body>-Tag um:

<body onLoad="restoreForm();>

und schreib dir eine JAVA-Funktion, die dein Formular
      zurücksetzt, so sollte es ohne weiteres funktionieren ;)!

Michael

Hallo Michael,

meinen Body-Tag kann ich einfach umschreiben - gelernt ist gelernt-, aber eine JAVA-Funktion kann ich leider nicht schreiben ...

Wie sähe die denn in meinem Fall aus ? ;-> Gruss Uli