komisches opener-Problem
Kerstin
- javascript
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
ich öffne ein Popup-Fenster und möchte aus diesem Fenster heraus abfragen, von welchem Fenster aus das popup geöffnet wurde.
opener.top.frames.length liefert mir noch die richtige Anzahl an Frames, aber sobald ich z.B. mit opener.top.frames[0].name den Namen eines Frames abfragen möchte, stürzt der Explorer ab.
Hoffe, mir kann jemand helfen, was ich falsch mache.
viele Grüsse
Kerstin
Ahoi,
Hallo,
ich öffne ein Popup-Fenster und möchte aus diesem Fenster heraus abfragen, von welchem Fenster aus das popup geöffnet wurde.
opener.top.frames.length liefert mir noch die richtige Anzahl an Frames, aber sobald ich z.B. mit opener.top.frames[0].name den Namen eines Frames abfragen möchte, stürzt der Explorer ab.
welcher Explorer denn? Und was sagen die andere Browser dazu? ist opener.top.frames[0] definiert? Was heisst "stürzt ab", geht der gute IE richtig krachen? Gibs evtl. ne Fehlermeldung?
Hoffe, mir kann jemand helfen, was ich falsch mache.
nun ... der Code sollte in dieser Form niemanden zum Absturz bringen.
Gruss,
Kube
Hallo Kube
welcher Explorer denn? Und was sagen die andere Browser dazu? ist opener.top.frames[0] definiert? Was heisst "stürzt ab", geht der gute IE richtig krachen? Gibs evtl. ne Fehlermeldung?
Ich hab nur den Explorer 5.0 zur Verfügung, weils fürs Intranet is. Wenns nur ne Fehlermeldung wäre, das er das Objekt nicht kennt, gings ja noch, aber da kommt gleich der Dr.Watson und sagt, dass ein Anwendungsfehler vorliegt.
Kanns vielleicht sein, dass sich Cold Fusion und Javascript da irgendwie beharken?
Gruss,
Kerstin
wenn ich dich richtig verstanden habe willst die url haben und keinen frame?
dann versuchs mal mit
ref= parent.window.opener.location.href;
alert(ref);
...grüße, alex
Hallo Kube
Ich hab nur den Explorer 5.0 zur Verfügung, weils fürs Intranet is. Wenns nur ne Fehlermeldung wäre, das er das Objekt nicht kennt, gings ja noch, aber da kommt gleich der Dr.Watson und sagt, dass ein Anwendungsfehler vorliegt.
Kanns vielleicht sein, dass sich Cold Fusion und Javascript da irgendwie beharken?
Gruss,
Kerstin
Hi Alex,
danke, aber da kommt leider der gleiche Absturz.
So langsam hab ich das Gefühl, dass es am Explorer liegt.
Gruss Kerstin
Hi Alex,
danke, aber da kommt leider der gleiche Absturz.
So langsam hab ich das Gefühl, dass es am Explorer liegt.
Gruss Kerstin
den Eindruck habe ich auch. Wenn das Problem nur im Intranet auftritt, könntest du ja mal ein intranetweites Update organisieren.
Gruss,
Kube