Der Dicki: Woran erkenne ich Google in meinen Logfiles?

Hallihallo, zusammen!

Von meinem Provider (EWEtel) bekomme ich meine Logfiles in folgender Form:

IP   Datum&Uhrzeit    "GET Seitenname HTTP/1.1"    200-

Dazu hätte ich nun eine Frage: Kann ich aus diesen Logs erkennen, ob und wann Google bei mir war? Vielleicht an einer bestimmten IP?

Es ist nicht so, daß das unbedingt lebenswichtig für mich wäre, es interessiert mich einfach ziemlich.
Leider kriege ich von EWEtel keine UserAgents angezeigt, ich möchte aber nur für Google keinen häßlichen Counter auf meine Seite ballern.

Wäre schön, wenn irgendjemand Tipps für mich hätte...

Viele fragende Grüße,
Der Dicki

  1. Tach auch,

    Dazu hätte ich nun eine Frage: Kann ich aus diesen Logs erkennen, ob und wann Google bei mir war? Vielleicht an einer bestimmten IP?

    Siehe meine Antwort weiter unten: </?m=137579&t=24965>

    Leider kriege ich von EWEtel keine UserAgents angezeigt, ich möchte aber nur für Google keinen häßlichen Counter auf meine Seite ballern.

    Eventuell an der IP. Versuch mal den IP-Range den Google hat rauszubekommen. Siehe auch in meiner anderen Antwort.

    Wäre schön, wenn irgendjemand Tipps für mich hätte...

    Haettest Du nicht unten auf eine Antwort warten koennen? ;-)

    Gruss,
    Armin

    1. Tach auch,

      Eventuell an der IP. Versuch mal den IP-Range den Google hat rauszubekommen. Siehe auch in meiner anderen Antwort.

      Ich nochmal: Google hat anscheinend die IP-Adressen wie folgt: NetRange:   64.68.80.0 - 64.68.87.255

      Fragt sich nur welche davon der Googlebot benutzt...

      Gruss,
      Armin

      1. Servus!

        Ich nochmal: Google hat anscheinend die IP-Adressen wie folgt: NetRange:   64.68.80.0 - 64.68.87.255

        Herzlichen Dank!

        Fragt sich nur welche davon der Googlebot benutzt...

        Das wird sich rausstellen. Jetzt habe ich ja einen Anhaltspunkt. Danke schön!

        Viele liebe Grüße,
        Der Dicki

    2. Hallihallo!

      Herzlichen Dank für Deine beiden Antworten! Besonders für die untere ;)

      Dann werde ich jetzt einfach mal alle 64.62.82- IPs genauer beachten. Die müssten in den Logfiles dann ja auch dadurch auffallen, daß sie Alles mal durchstöbern...

      Viele liebe Grüße,
      Der Dicki

      PS: Ich war wohl etwas voreilig... Innerhalb der 5 Minuten Überschneidungszeit hätte mir das eigentlich auffallen können...