David Loos: Pop-Up Fenster aus Frameset ansteuern.

Hallo,

wie Sven Rautenberg schon richtig prophezeit hatte, habe ich jetzt leider ein weiteres Problem. Aus einer Seite in einem Frameset heraus öffne ich ein Pop-up Fenster:

F1 = window.open(url,"query","width=400,height=347,screenX=10,screenY=10,scrollbars");

Anschließend möchte ich von einem anderen Frame des Hauptfensters aus eine Funktion im Pop-Up Fenster starten - bis jetzt keine Chance.
Krieg das Skript im Hauptfenster nichtmal soweit, daß Pop-Up Fenster zu schließen:

window.F1.close();

Wie muß ich daß Fenster richtig aus dem Frame des Hauptfensters heraus ansprechen?`Oder geht das etwa gar nicht?

Vielen Dank, ohne dieses Forum wär ich echt aufgeschmissen!

Dave

1. Moin!

wie Sven Rautenberg schon richtig prophezeit hatte, habe ich jetzt leider ein weiteres Problem. Aus einer Seite in einem Frameset heraus öffne ich ein Pop-up Fenster:

Weil so viele Probleme mit komplexen Fensterkonstruktionen haben, habe ich in weiser Voraussicht einen Tipps-Artikel geschrieben:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/index.htm

Lesen. Verstehen. Glücklich werden. Oder Feedback schreiben. :)

- Sven Rautenberg

1. GENIAL,

muß ich mir gleich anschauen!
      Hoffentlich reicht mein IQ!

Danke schonmal vorab!

Dave

2. Habs mir grade angeschaut.

Kann nur sagen, Du hast mir den Tag gerettet.
      Falls Du nach München kommen solltest, geb ich Dir am Oktoberfest einen aus!

Dave