Wuppi: Layergröße variable? scrollen auch mit opera?

Beitrag lesen

Hi

nachdem ich von meinem Tabellendesign dank Opera weg bin, hab ichs mit CSS probiert. Wow, klappte sogar ganz gut ... aber ne kleinigkeit stimmt noch net:

http://www.platzeck.net/TEMP/statequarters/ - und dann "Die Münzen"

Wie man sieht hab ich hier auf der rechten seite nen grauen layer gesetzt. Hab den mit breite und höhe von je etwa 85% gewählt (wollte das möglichst ausfüllend - andere möglichkeit net gefunden; siehe auch unten). Soweit ich mich im Bildschirm aufhalte, klappt das auch, aber wenn der inhalt länger ist (siehe "Die Münze"), bekomm ich es nicht hin das Opera das grau automatisch vergrößert. Der IE macht das; jetzt hab ich in selfhtml;) das overflow attribut gefunden ... habs auf auto gesetzt, im ie jetzt nen rechten scrollbalken - sieht net so schlimm aus (DEN scrollbalken kann man auch via css einfärben? oder nur den ganz rechten?), aber bei Opera wird einfach nach ende des grauen abgeschnitten. Wie kann ich das umgehen?

Eine möglichkeit wäre, wieder teilweise auf Tabellendesign zu schwenken:
Statt des großen grauen Layers mach ich ne Tabelle (1x1, grauer Hintergrund, kein rahmen usw.) die einfach 85% breit ist ... ausrichten x px vom linken rand sollte ja kein problem sein. Aber hab so die befürchtung das manche browser hier wieder ihr eigenes Tabellending abziehen - und bei jedem browser die page anders ausschaut (wie ichs ja schon hatte, deswegen wollte ich davon weg)

Lieber wäre mir halt nen weg bei CSS und dem layer zu bleiben.

Dann noch ne Frage:
Geht das irgendwie das ich nen Layer 20px vom linken rand setze, 20px vom rechten rand ... widht fällt daher also weg ... habs so probiert, mit dem erfolg nen winzigen layer gehabt zu haben ;).
Gleiches auch in der höhe ... immer 20px von oben und 20px von unten ...

Thx schon mal für die Hilfe ;)
Bis dann
Wuppi