IF else? Startseite? Was mach ich falsch?
Anonymus
- javascript
0 MM0 Björn Höhrmann0 Sven Rautenberg
Wie kann ich eine if else die Abfrage realisieren, die die Startseite abfragt!
Also:
if (Startseite=google) {
}
else (Startseite nicht google) {
}
Wenn ihr eine Idee habt, dann antwortet!
Gruß,
Hallo.
Es gibt zwar ne Möglichkeit, wie du beim IE überprüfen kannst, ob eine Website als Startseite definiert ist.
Allerdings funktioniert das leider nur bei der eigenen Seite.
Also wenn meine HP www.abc.de ist, dann kann ich nur überprüfen on www.abc.de als Startseite eingestellt ist - da kommt eintweder true oder false zurück.
Wie das aber genau geht, schlagst du am besten in der MSDN-Library unter http://msdn.microsoft.com/library/ nach ...
LG,
MM
Nix kapieren "Startseite"!
Antworte!
Außer (wie von MM erwähnt) im IE gehts garnicht. Und das ist auch sehr gut so, denn wenn du prüfen könntest, ob die Startseite "www.google.de" ist, dann könntest du die Startseite auch als String auslesen und mit Javascript dann ganz leicht an fremde Server versenden (z.B. als URL-Parameter).
Meine eigene Startseite geht dich aber einen feuchten Dreck an - das ist äußerste Privatsache! Vielleicht habe ich einen nicht-öffentlichen Intranet-Server eingetragen, über dessen Existenz niemand was wissen soll. Vielleicht habe ich "about:blank" eingetragen, weil Startseiten nerven. Aus diesem Grunde darf Javascript nicht feststellen, welche Startseite eingetragen ist, und das ist auch gut so. Es ist einfach der Schutz der Privatspähre, um den es hier geht - vollkommen unabhängig davon, was du dann je nach Startseite machen willst.
- Sven Rautenberg