emu: Layout

Beitrag lesen

hallo!

schmeiß die laufschrift oben, den counter nebst zusatztext, den designhinweis und die roten einsprenkeln im hintergrund ersatzlos raus.

die hab ich reingemacht, das die seite micht so steril und karg wirkt :)

mit dem erfolg, dass die seite unruhig und billig wirkt. bunter und netter kannst du die seite auch anders machen - vielleicht eine farbe mehr oder das schwarz zugunsten einer anderen farbe ersetzen?

kennzeichne verweise als solche, mittels farblicher hervorhebung oder unterstreichung, speziell bei den mitgliederseiten.

hab mir überlegt, ob ich einen extra kontakt button reinbau, anstelle der email links

ich meinte vor allem die mitgliederauswahlliste.

für die passphotos stelle die empfindlichkeit deiner zauberstabfunktion herab, bzw. lass die ränder nicht so ausfransen, sondern harmonischer übergehen. die not-available-graphik solltest du überdenken. ersetze die graphiken in den navigationsleiste durch eine größere, besser lesbare schrift.

aber +.gif (bzw. in abssehbarer zeit *.png) format is ok oda?

für die navigationsleiste ist da überhaupt nichts in ordnung, die sollte ohne text auskommen - für photos solltest du jpeg verwenden.

prüfe, ob du über ausreichende rechte zur bereitstellung der schriften hast. überdenke weiters die größe der schrift.

also die earth kriegste auf jeder fonts seite... die VAG auf manchen... hab keinerlei hinweise bei deren seiten gefunden, durch die das verbreiten der schriftarten irgendwelche konsequenzen hätte... sie sind ja für jedermann zugänglich und ohne unkosten zu erwerben....

irrelevant. wenn du keine explizite genehmigung in form einer erlaubnis des jeweiligen rechteinhabers bzw. ein gewisses recht durch die lizenz hast, hast du ein potentielles rechtliches problem.

emu
[...]