Mac und IE 5
Werner
- html
0 Björn Höhrmann0 Werner
Hallöchen,
warum funzt folgendes Script im Mac IE5 nicht?
Bei anderen Browsern funktioniert dies einwandfrei.
<DIV style="position:absolute; left:260; top:74; z-index:2; border:none; visibility:hidden" class="um" onclick="menue_fade(2)" onmouseover="menue_fade(0)" onmouseout="menue_fade(1)" id="um3">
<LAYER ONMOUSEOVER=menue_fade(0) ONMOUSEOUT=menue_fade(1) ONCLICK=menue_fade(2)>
<TABLE BORDER="0" CELLSPACING="0" CELLPADDING="0">
<TR>
<TD NOWRAP> <a target="_top" class="UM" href="test1.htm">Link1</a> </TD>
<TD NOWRAP> <a target="_top" class="UM" href="test2.htm">Link2</a> </TD>
<TD NOWRAP> <a target="_top" class="UM" href="test3.htm">Link3</a> </TD>
</TR>
</TABLE>
</LAYER>
</DIV>
lg und danke,
Werner
warum funzt folgendes Script im Mac IE5 nicht?
Ich weiss nicht, was hier nicht "funzen" soll, oder welches Script du meinst, du hast hier 6 Scripts die alle nur aus einem Funktionsaufruf bestehen. Ich kann dir allerdings sagen, dass
<DIV style="position:absolute; left:260; top:74; z-index:2; border:none; visibility:hidden" class="um" onclick="menue_fade(2)" onmouseover="menue_fade(0)" onmouseout="menue_fade(1)" id="um3">
left und top schon Einheiten brauchen, Nummern gibt es für diese Eigenschaften nicht als gültigen Wert, und
<LAYER ONMOUSEOVER=menue_fade(0) ONMOUSEOUT=menue_fade(1) ONCLICK=menue_fade(2)>
Ein Element mit dem Namen "layer" gibt es in HTML nicht.
Wenn du ein JavaScript Problem hast, solltest du auch JavaScript im Betreff verwenden, mal so als Vorschlag.
Sorry - eine kurze Erklärung:
Die Scripten funktioniern und dies ist auch nur ein Teil von der Seite.
Für IE und NS ab Version 6 ist der DIV-Style und der Layer ist NUR für NS4 damit dieser die Javascript-Aktionen durführen kann!
Das DIV bzw. der LAYER wird ein- bzw. auch ausgeblendet.
Beim Mac IE 5 funktioniert zwar das soweit alles, nur die LINKS funktionieren nicht bzw. werden nicht als solche vom IE 5 erkannt (kein Mauszeigerveränderung und kein klicken möcglich).
lg Werner