hallöchen ,
ich habe vielleicht ein etwas komplexeres problem hoffe aber , daß ich es verständlich beschreiben kann :
ich habe z.b. eine excel-tabelle mit folgenden inhalten :
hast du eine Excel-Tabelle oder nicht, oder eine Datenbank
Da du auch nicht die Platschform äh Plattform angegeben hast, werden dir sicher auch wieder Freaks der verschiedenen Gattungen von MS Hassern bis zu MS Schergen versuchen zu antworten.
aber so komplex ist das Problem gar nicht, es fängt nur an dem Punkt an, wie diese Daten irgendwo gespeichert sind und nicht nur "zum Beispiel".
BTW, viel spaß wenns wirklich ne Excel-Tabelle ist.
meine webseite habe ich in 3 frames aufgeteilt der obere frame enthält eine auswahlliste mit einem button "blond"
der linke frame enthält eine listbox mit allen bundesländern darunter
und einen mainframe
mein problem:
"listbox" ?? in HTML heißt das <select>, wenn ich mich nicht irre.
du hast drei Frames mit jeweils einem Formular mit jeweils einer <select>Auswahlliste, welche bei einem bestimmten Eventhandler das Formular mit target in einen jeweils anderen Frame abschickt, damit dort die entsprechende Seite neu geladen wird.
Du brauchst um es noch mal stichpunktartig festzuhalten:
- eine Datenquelle mit einer oder mehreren Tabellen, relational oder nicht
- eine Framehauptdatei mit oberen Frame und unterem Frame
- eine Framesetdatei mit linkem und rechtem Frame
- drei einzelne Seiten bestehend aus
- einem HTML-Formular
- einer Datenverarbeitungsroutine für die gesendeten Daten aus nem anderen Formular
- einem Javascript zum automatischen Formularabsenden - eine Plattform auf der das ganze Laufen soll samt Kenntnissen davon
- entsprechende Kenntnisse der Programmier- und Auszeichnungssprachen Plattformsprache (PHP/PERL/JAVA/ASP-VB|JS), Javascript, HTML
Da ich nich weiß in welcher Umgebung das stattfinden soll, ich tipp zwar mal auf ASP/VB aufgrund des Terminus "listbox", kann ich dir nicht weiterhelfen
nur einen Tip am Rande noch, um von einem Frameset daten an die einzelnen Frames zu übergeben, kann man diese Daten als GET-Argumentevariablen an die Frame-URL hängen.
HTH, tschau
Frank