Hallo,
wie sich die zahlen darstellen,wieviel provider das in dieser kombination anbieten,weiss ich nicht. ich hab es auf nem eigenständigen webserver laufen (intranet) und bin sehr zufrieden damit.
Sag ich auch nix gegen. Man sollte ohnehin erst die Aufgabe und deren Umfeld genau klären (z.B. eigener Webserver oder gehostet, Internet/Intranet, Datenmenge, Anzahl Konkurrierender Zugriffe) um dann die passenden Werkzeuge dazu auszuwählen.
Dem kann ich nur zustimmen. Gerade bei mehreren konkurrierenden Zugriffen (wennmöglich sogar schreibend) macht Access mal schnell schlapp. Ganz abgesehen davon, dass Access keine Transaktionen untersützt und datensicherungstechnisch ein Greul ist (oder hat jemand eine schlaue Idee wie man eine im Zugriff befindliche Access-DB sichert?).
du hast ja nicht ständig zugriff auf die datenbank.die verbindung wird aufgebaut,du liest deine daten aus oder trägst was ein und dann wird die datenbank sofort wieder geschlossen. der zeitraum,in dem die datenbank offen ist,ist so minimal,du schaffst es nicht,gerade in dieser zeit was an der datenbank zu frimmeln.
und dass access an die grenzen gestossen ist,kann ich nicht bestätigen.wir haben hier 250 mitarbeiter,die auf das intranet auf irgendeiner weise zugreifen (hab alles mit asp aufgebaut) und da hat noch nichts schlapp gemacht.
mfG IcedDEVIL