MSXML 4.0 installiert --> fehler
Patrick
- webserver
hi,
seit ich auf meinem (win2000) testserver MSXML 4.0 ServicePack 1 installiert haben, bekomme ich beim ausführen folgender (asp) zeile Set objXmlHttp = Server.CreateObject("MSXML2.ServerXMLHTTP") eine fehlermeldung die folgendermaßen lautet:
Serverobjekt- Fehler 'ASP 0177 : 80040111'
Server.CreateObject-Fehler
ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern
ich hab dann wieder die Version 3.0 die zuerst installiert war hinaufgespielt, das problem hat sich dadurch aber nicht gelöst. Die fehlermeldung kommt trotzdem obwohl es davor mit dieser version funktioniert hat.
Währe froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
danke
patrick
Hi Patrick,
seit ich auf meinem (win2000) testserver MSXML 4.0 ServicePack 1 installiert haben, bekomme ich beim ausführen folgender (asp) zeile Set objXmlHttp = Server.CreateObject("MSXML2.ServerXMLHTTP") eine fehlermeldung die folgendermaßen lautet:
Merkwürdig. Sieht so aus, als irgendwie MSXML3 beschädigt ist bei dir. Wenn du nämlich die obige ProgID benutzt, bekommst du das Objekt vom MSXML3. Die Objekte vom MSXML4 haben keine versionsunabhängige ProgID, du müsstest da MSXML2.ServerXMLHTTP.4.0 verwenden. Vielleicht probierst du es mal mit der ProgID.
Gruß,
Martin
Hi Patrick,
Merkwürdig. Sieht so aus, als irgendwie MSXML3 beschädigt ist bei dir. Wenn du nämlich die obige ProgID benutzt, bekommst du das Objekt vom MSXML3. Die Objekte vom MSXML4 haben keine versionsunabhängige ProgID, du müsstest da MSXML2.ServerXMLHTTP.4.0 verwenden. Vielleicht probierst du es mal mit der ProgID.
Gruß,
Martin
danke,
mit MSXML2.ServerXMLHTTP.4.0 hat es geklappt.
werd mir nochmal genau anschauen welche version ich auf dem server habe, ich dachte, ich hab wieder MSXML3 hinaufgetan.
Hi Patrick,
werd mir nochmal genau anschauen welche version ich auf dem server habe, ich dachte, ich hab wieder MSXML3 hinaufgetan.
hm, kann sein, dass man MSXML3 nicht nach MSXML4 installieren kann. Obwohl sich beide Versionen eigentlich nicht behindern sollten.
Gruß,
Martin