Bio: Scheinselbständigkeit wird "Ich-AG"

Sup!

Jaja, gibt schon genug Wahlkampf, schon gut...

Aber ist eigentlich jemandem aufgefallen, daß im Konzept der Harz-Kommission die "Ich-AG" auftaucht -

1. Sup!

Noch ein Versuch... da hat irgendwer Return gedrückt gehabt, Schande über das Forum, daß es dann einfach das Formular absendet. Was soll denn das! ;-)

Also... erst das Scheinselbständigkeit-Gesetz beschliessen - dann die "Ich-AG" erfinden, erst die Vorschläge der FDP zur Steuerfreiheit für geringbezahlte Arbeit als "Dienstmädchen-Privileg" diffamieren, jetzt plötzlich selbst Vorschläge zu steuerfreien geringbezahlten Jobs machen... komisch, was die SPD da so treibt ;-)

Gruesse,

Bio

1. Wenn die ICH-AG kommt, dann gehe ich. Und zwar zum Gericht. Dann will ich auch keine Steuern mehr bezahlen. ;-)

V.

1. Wenn die ICH-AG kommt, dann gehe ich. Und zwar zum Gericht. Dann will ich auch keine Steuern mehr bezahlen. ;-)

V.

Hi V.,  <--------------------------+
                                           |
        wieso? zahlst Du etwas welche?     |
                                           |
        LG      <--------------------------+
                                           |
        C.  <------------------------------+-- *scnr*

2. Hi Bio,

Jaja, gibt schon genug Wahlkampf, schon gut...

auch Spaß muss sein ;)

Aber ist eigentlich jemandem aufgefallen, daß im Konzept der Harz-Kommission die "Ich-AG" auftaucht -

ja, davon habe ich gehört, aber wäre das nicht ein Thema für die Lounge? Wenn ich hier mitlese, muss ich arme Seele mich immer so aufregen...

LG Orlando <- Verabschiedung *scnr*

3. Hi,

ja fein, daß noch jemand außer mir diesen Beschiss bemerkt hat.
    Ich habe mein Studium aus Geldmangel abbrechen müssen und stand hinterher schön doof da, weil ich als Student immer (offiziell - denn die Arbeitgeber wollen es genauso!) ohne Steuern und Sozialversicherung gearbeitet habe. Dann hat man hinterher nirgendwo Ansprüche als Arbeitsloser - außer beim Sozialamt. Klares Votum gegen die Ich-AG und auch gegen das 624.- Gesetz. Das leistet nur den Ausbeutern Dienste.

Gruß, Andreas