Seltsames Problem mit Style Datei....
AndreasN
- css
Hallöchen :-)
BODY {
background-image:url(../images/judo/judo_bg.gif);
background-attachment:fixed; padding:0px;}
body {
background-attachment:fixed; padding:0px;
scrollbar-DarkShadow-Color:#FFFFFF;
scrollbar-Track-Color:#E9E9E9;
scrollbar-Face-Color:#D9D9D9;
scrollbar-Shadow-Color:#000000;
scrollbar-Highlight-Color:#;
scrollbar-3dLight-Color:#;
scrollbar-Arrow-Color:#000000;}
So sieht meine styles Datei aus, wenn es funktioniert.Wenn ich nun den ersten "Body" befehl herausnehme:
body {
background-attachment:fixed; padding:0px;
scrollbar-DarkShadow-Color:#FFFFFF;
scrollbar-Track-Color:#E9E9E9;
scrollbar-Face-Color:#D9D9D9;
scrollbar-Shadow-Color:#000000;
scrollbar-Arrow-Color:#000000;}
funktioniert es nicht mehr, obwohl in beiden Tags das gleiche steht. Kann mir das vielleicht jemand erklären oder hat jemand eine andere Lösung dafür ? Ich meine es stört mich nicht , ob da 1 oder 2 Body definitionen stehen. Es geht halt nur ums Prinzip ;-)
Vielen Dank schon im voraus
gruss
Andreas
Hi!
Was funktioniert bei dem CSS wo nicht? Scrollbars im NN oder wird im Lynx kein Hintergrund angezeigt oder wie oder was?
Ausserdem fehlt hier was:
scrollbar-Highlight-Color:#; <--Hexcode
scrollbar-3dLight-Color:#; <--Hexcode
Gruß Herbalizer
Hallo ....
ou wie peinlich .... ich selber hasse Fehlerbeschreibung alá "...funktioniert nicht ..." und nu mach ich es selber :-(( *schäm* sorry dafür...
Also Was nicht funktioniert, ist der komplette Body tag, die anderen Sachen die in der Datei aufgeführt sind funktionieren einwandfrei (text formatierungen) nur eben der besagte Body tag.
Ich hoffe jetzt kannst du mir weiterhelfen :-)
vielen Dank
gruss
Andreas
Hallo ....
ou wie peinlich .... ich selber hasse Fehlerbeschreibung alá "...funktioniert nicht ..." und nu mach ich es selber :-(( *schäm* sorry dafür...
Also Was nicht funktioniert, ist der komplette Body tag, die anderen Sachen die in der Datei aufgeführt sind funktionieren einwandfrei (text formatierungen) nur eben der besagte Body tag.
Ich hoffe jetzt kannst du mir weiterhelfen :-)
Wenn du jetzt noch den Browser genannt hättest wäre es perfekt ;-)
Naja. Ich habe das jetzt mal unter Mozilla und NN4.79 getestet (ich hab grad keinen IE). Der Mozilla stellt in beiden Versionen ein Hintergrundbild dar. Der Netscape tut dies nur bei der ersteren Version.
Grund für das Verhalten von Netscape4.79 ist folgender. In der Ersten Version existiert eine gültige Definition von zweien des CSS für Body. In der zweiten Version ist nur die Fehlerhafte Version vorhanden, bei der er sich an folgenden zwei Zeilen verschluckt:
Lösche diese aus dem Stylesheet oder versehe sie mit richtigen Farbangaben.
Gruß Herbalizer
PS: Das NN4.xx kein background-attachment kann ist ja bekannt.
Hallöchen ...
Die beiden leeren Einträge hab ich gelöscht. Bringt leider nichts. Es funktioniert in keinem der Browser: IE, Mozilla, Opera.
Im übrigen reicht es wenn ich einfach nur body{} vorne vorsetze und dann erst den body {..........} Abschnitt mit den eigentlichen Befehlen mache. Das funktioniert auch schon.
Ganz seltsam.........
gruss
Andreas
Hi!
Ganz seltsam.........
Wirklich seltsam.
Gruß Rene